Bewerbung als Kommissionierer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
finde nicht die richtigen Worte um Bewerbung ...Bewerbung als Verfahrensmechaniker
Autor Nachricht
schokogirl
Gast




Bewerbung als Kommissionierer
21.01.2012 00:09
Hallo zusammen,

ich möchte mein bisherigen Job als Kommissionierer wechseln.
Da habe ich als Anschreiben vorbereitet, ich hoffe ihr könnt dabei helfen bzw. korrigieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau XXXXX,

Ihre Stellenanzeige im Internet unter XXXX habe ich entnommen, dass Sie eine Kommissionierer
suchen. Deshalb möchte ich mich vorstellen und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen einreichen.

Meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung
Medientechnik, beendete ich im Jahr 2005.

Ich befinde mich zur Zeit in einer festen Anstellung. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel
Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen
weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position.

Meine derzeitigen Aufgaben liegen in der Gestaltung von Anzeigenwerbung, Flyer, Plakate,
Imagebroschüren, Corporate Design sowie im kreativen Entwurf mit grafischen Elementen.
Des Weiteren betreue ich den Ablauf vom ersten Entwurf bis hin zur Druckvorstufe. Der Umgang
mit gängigen MS-Office Anwendungen ist für mich selbstverständlich.

Neben der hohen Bereitschaft, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, zeichnen mich Belastbarkeit
und Flexibilität ebenso aus wie die Bereitschaft zur Schichtarbeit.
Ich besitze einen Führerschein und einen eigenen PKW.

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich
zu behandeln. Laut meinem derzeitigen Anstellungsvertrag habe ich eine Kündigungsfrist
von 4 Wochen zum Monatsende. Nach Ablauf dieser Frist könnte ich Ihre Stelle sofort antreten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über eure Korrekturen oder Verbesserungsvorschlag würde ich mich freuen Wink

LG Schokogirl

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Kommissionierer
22.01.2012 18:12
wieso schreibt den niemand? hmm ... Confused auf eure kommentare würde ich mich freuen ...
Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Kommissionierer - Mediengestalterin für Printmedien
22.01.2012 19:16
@schokogirl
Warum keiner schreibt? Mal sehn, heut ist Sonntag = Wochenende ... mhmm ...

Wie auch immer ... die Einleitung ist langweilig. Die Infos die du dort aufführst gehören in den Betreff (=> Bewerbung schreiben nach DIN 5008). Die Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Medientechnik ist auch schon 7 Jahre her. Ich sehe jetzt auch nicht wirklich die Parallelen zum Kommissionierer. Warum schreibst du das hin? Was erhoffst du dir davon? Bisschen was zur Einleitung findest du in dem entsprechenden Artikel Formulierung der Einleitung.

Die Sache mit der spannenden Möglichkeit solltest du dann vertiefen, also erläutern, was dir daran genau gefällt. Hier kannst du ruhig auch mal paar Tätigkeiten aufführen!

Die anschließenden Aufgaben wie die Anzeigenwerbung helfen mir dann auch nicht weiter. Macht man denn das als Kommissionierer? Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch. Was macht denn der Kommissionierer in der angestrebten Stelle?

Beim Abschlusssatz solltest du dann auf das Wort "würde" verzichten. Schließlich würdest du dich nicht freuen, sondern du freust dich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
finde nicht die richtigen Worte um Bewerbung ...Bewerbung als Verfahrensmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21