Bewerbung Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Auf Diplom-Stelle bewerben trotz nur ...Bewerbung in Teilzeit während Elternzeit
Autor Nachricht
Christopher
Gast




Bewerbung Duales Studium
31.01.2012 17:40
Hey,
ich probiere Grade ein Gutes anschreiben zu verfassen und bin wohl auf eure Hilfe angewiesen.

Ist leider schon mein dritter anlauf, habe ein studium abgebrochen und bin jetzt dabei mich aus meinem neuen Studium weg zu bewerben.


Sehr geehrte Frau XYZ,


mit großem Interesse habe ich auf der Plattform AZUBIYO Ihre Unternehmensprofil und Ihren Vorschlaug für ein Duales Studium ab August 2012 gelesen. Anhand der Informationen sowohl auf AZUBIYO als auch auf Ihrer Internetpräsenz habe ich mich über die Möglichkeiten bei SAP sowie den Verlauf der Ausbildung und des Studium Informiert. Dabei ist mein Interesse noch größer geworden. Ihr Unternehmen bietet die fast einmalige Möglichkeit in einem internationalen Konzern zu lernen und zu Arbeiten.

Nachdem ich Mein Abitur am Gymnasium Vegesack abgeschlossen habe, gründete ich eine Firma, die sich auf IT Strukturen für Unternehmen Spezialisiert hat. Diese Arbeit nutze ich noch heute um mein Studium zu finanzieren. Derzeit Studiere ich an der RWTH-Aachen Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrontechnik. Leider ist das Studium sehr theoretisch und bietet bis ende des Bachelors keinen Praxisbezug.

Während meiner Arbeit mit diversen Firmen und Vereinen hat mir sowohl der Kundenkontakt, in den Bereichen Konzeption sowie Service & Support und die Entwicklung bzw. Anpassung von Programmen an die Kundenspezifischen wünsche besonders Spaß gemacht.


Bei Ihnen, als ein internationaler Marktführer, würde ich gerne lernen und arbeiten.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank schonmal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Meldi
Gast




Bewerbung duales Studium
06.02.2012 22:44
In der Einleitung schreibst du zwar viel von Interesse, aber was dich genau an dem Ausbildungsberuf interessiert, erfährt der Leser nicht. Genaugenommen weiß ich nicht mal, was du überhaupt studieren willst. Das steht nirgends.

Der erste Satz weckt bei mir den Eindruck, das du erst überzeugt werden musstest. Für eine dritte Ausbildung ist das nicht förderlich. Da musst du die Firma wirklich davon überzeugen, das es dir mit der neuen Ausbildung ernst ist!

Inhaltlich kann ich nicht mehr dazu sagen, da ich nicht weiß, auf was für eine Studienrichtung du dich bewirbst Sad

Ach eins noch: Rechtschreibung überarbeiten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Auf Diplom-Stelle bewerben trotz nur ...Bewerbung in Teilzeit während Elternzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00