Bewerbung als Haustechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als KonstrukteurStärken formulieren
Autor Nachricht
adlerauge87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Haustechniker
09.02.2012 14:04
kann man das so schreiben ???
Habt ihr verbesserungsvorschläge???


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der „Bundesagentur für Arbeit“ gelesen. Ich bin auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit als Haustechniker in Ihrem Hause interessiert.

Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle bringe ich meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit, die ich im Januar 2009 bei der Firma xxx in xxx abgeschlossen habe.
Während meiner Ausbildung war ich die meiste Zeit im Kundendienst, in der Sanitär- und Heizungsinstallation tätig.
In meiner Freizeit führe Ich fast alle Reperatur-, Renovierungs- un Gartenarbeiten an dem Haus meiner Eltern selbständig durch.
Hierbei konnte ich mein Fachwissen und handwerklichen Geschick erweitern.
Selbstverständlich würde Ich mich gerne im Fachgebiet der Schwimmbad- und Sanitärtechnik fortbilden und mein Fachwissen weiterzuentwickeln.

Folgende Eigenschaften, die mich auszeichnen, möchte ich an dieser Stelle hervorheben: Meine Leistungsbereitschaft, meine Selbstständigkeit und mein Fleiß. Darüber hinaus bin ich verantwortungsbewusst, ehrlich und zuverlässig. Selbstverständlich bin ich bereit, auch an Wochenenden sowie an Feiertagen aktiv zu sein.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

skr
Gast




Bewerbung als Haustechniker
19.02.2012 19:46
3 Dinge:

Das mit dem großen Interesse will in der Einleitung keiner mehr lesen. Stattdessen sollte etwas mehr erläutert werden, warum man an einer Anstellung in diesem Unternehmen interessiert ist. Irgendwas halt, was die Firma von Anderen abhebt.

Die Argumente für die Einstellung kommen alle aus der Ausbildung von 2009. Welche Erfahrungen wurden in den letzten 2 Jahren gesammelt?

Persönliche Eigenschaften, sogenannte Softskills, müssen immer mit Beispielen aus der Praxis begründet werden. Einfach hinschreiben reicht nicht aus.

Doch noch was, ich wird kleingeschrieben. Ansonsten wäre das schon extreeem egoistisch!

Hier noch was zum Thema:
- Softskills
- Einleitung gestalten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als KonstrukteurStärken formulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21