Bewerbung Ergotherapeutin in einer Tagesförderstätte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
kann ich das so abschicken ??Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Autor Nachricht
Ergo
Gast




Bewerbung Ergotherapeutin in einer Tagesförderstätte
06.03.2012 22:30
Hallo,
ich arbeite zur Zeit als Ergotherapeutin in einer Praxis, möchte mich jedoch nun auf eine Stelle in einer Tagesförderstätte bewereben.
Habe hierfür auch schon eine Bewerbung geschrieben, bin mir jedoch sehr unsicher.
Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.


Sehr geehrter Herr xy,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom ... bewerbe ich mich um die Stelle als Mitarbeiterin in der Tagesförderstätte in xy.

Seit Oktober 2009 arbeite ich als Ergotherapeutin in der Praxis für Ergotherapie xy in xy
Im Praxisalltag arbeite ich mit pädiatrischen und neurologischen Klienten. Hierbei ist mein TEACCH-Seminar bei der Behandlung von Menschen mit Autismus sehr hilfreich. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Behandlung von Menschen mit Behinderung in der WfB und Tagesförderstätte der Le-benshilfe xy. Hier lernte ich mich auf die Tagesform, individuellen Fähigkeiten und Fer-tigkeiten sowie die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzustellen und für sie dementsprechend gezielte Einzel- oder Gruppenfördernagebote anzubieten. Dabei ist es mir sehr wichtig ressourcenorientiert zu arbeiten und bei nonverbalen Klienten eine Kommunikation weiter zu entwickeln.
Durch die Einblicke in die Struktur der Tagesförderstätte wurde mein Wunsch ganzheitlich mit Men-schen mit Behinderung zu arbeiten gestärkt.

Die ständige Bereitschaft mich weiterzubilden zählt genauso zu meinen Stärken, wie Eigenverant-wortung, Selbständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein empathischer Umgang mit dem Klienten.

Auf Grund meiner Ausbildung als Ergotherapeutin verfüge ich über ein pädagogisches Wissen und arbeitstherapeutische Behandlungsverfahren. Aus diesen Gründen denke ich gut für die Stelle als Mitarbeiterin in der Tagesförderstätte geeignet zu sein.

Die von ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar, Ich würde mich sehr freuen, meine fachlichen Kompetenzen, sowie meine persönlichen Stärken in ihrer Einrichtung einbringen und ausbauen zu können. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch und ein Hospita-tionstag würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung Ergotheareputin in einer Tagesförderstätte
07.03.2012 08:48
Hallo Ergo!

Kannst du noch bisschen mehr erläutern, warum du dich dort bewirbst? Der einzige Grund, den ich sehe ist: "Die von ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar". Aber warum denn? Warum möchtest du konkret wechseln? Du bist doch aktuell als Ergotherapeutin angestellt, oder nicht? Die Motivation für die Stelle kommt in dem Anschreiben zu kurz.

Zitat:

Die ständige Bereitschaft mich weiterzubilden zählt genauso zu meinen Stärken, wie Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein empathischer Umgang mit dem Klienten.


Solche Stichwortsätze finde ich nicht gut. Mach doch daraus zwei Sätze und belege zumindest eine Eigenschaft, wie die Flexibiltät, an einem praktischen Beispiel. Dann wird das glaubhaft. Gegebenenfalls bietet es sich auch an, die Eigenschaften in den Text mit den bisherigen Aufgaben zu integrieren und dann aus diesem "Aufgabentext" zwei Absätze zu machen.

Insgesamt sollte auch noch mehr der Gewinn betont werden, den die Firma von deiner Einstellung erhält. Einfach nur die bisherigen Aufgaben aufzählen und der Firma die Rückschlüsse selbst zu überlassen, kann nach hinten losgehen. Mehr dazu findest du im Artikel zu den Qualifikationen im Anschreiben.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
kann ich das so abschicken ??Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52
Keine neuen Beiträge Sachbearbeiter in einer Bundesbehörde (Schreibblockade) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2020 16:14