Bewerbung Ergotherapeutin in einer Tagesförderstätte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
kann ich das so abschicken ??Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Autor Nachricht
Ergo
Gast




Bewerbung Ergotherapeutin in einer Tagesförderstätte
06.03.2012 22:30
Hallo,
ich arbeite zur Zeit als Ergotherapeutin in einer Praxis, möchte mich jedoch nun auf eine Stelle in einer Tagesförderstätte bewereben.
Habe hierfür auch schon eine Bewerbung geschrieben, bin mir jedoch sehr unsicher.
Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.


Sehr geehrter Herr xy,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom ... bewerbe ich mich um die Stelle als Mitarbeiterin in der Tagesförderstätte in xy.

Seit Oktober 2009 arbeite ich als Ergotherapeutin in der Praxis für Ergotherapie xy in xy
Im Praxisalltag arbeite ich mit pädiatrischen und neurologischen Klienten. Hierbei ist mein TEACCH-Seminar bei der Behandlung von Menschen mit Autismus sehr hilfreich. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Behandlung von Menschen mit Behinderung in der WfB und Tagesförderstätte der Le-benshilfe xy. Hier lernte ich mich auf die Tagesform, individuellen Fähigkeiten und Fer-tigkeiten sowie die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzustellen und für sie dementsprechend gezielte Einzel- oder Gruppenfördernagebote anzubieten. Dabei ist es mir sehr wichtig ressourcenorientiert zu arbeiten und bei nonverbalen Klienten eine Kommunikation weiter zu entwickeln.
Durch die Einblicke in die Struktur der Tagesförderstätte wurde mein Wunsch ganzheitlich mit Men-schen mit Behinderung zu arbeiten gestärkt.

Die ständige Bereitschaft mich weiterzubilden zählt genauso zu meinen Stärken, wie Eigenverant-wortung, Selbständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein empathischer Umgang mit dem Klienten.