Rosa333
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
Ich brauche Hilfe für meine Bewerbung als Berufseinsteiger
21.07.2013 16:31
Hallo ich brauche Hilfe für meine Bewerbung. Ich bin ausgelernte Kauffrau für Bürokommunikation habe auch Erfahrung in der Buchhaltung. Meine Ausbildung hab ich 2008 abgeschlossen. Wurde leider nach meiner Ausbildung nicht übernommen hab dort noch 1 Jahr ein Praktikum gemacht ( 2009). Weil es eine kleine Firma war wurde Sie zu gemacht. Da mein Chef in Rente gegangen ist.
Habe mich überall beworben. Mitte Nov 2011 habe ich bei Real 6 Monate gearbeitet Vertrag wurde nicht verlängert. Längere Geschichte. Seitdem bin ich wider ohne Job Sad
Aber selbst Zeitarbeitsfirmen konnten mir nicht helfen. Ich weiß nicht an was es liegt. Selbst das Arbeitsamt lässt mich hängen. Hab schon paar mal gefragt Weiterbildung, Kurse, Umschulung kann ich alles machen muss es aber selber bezahlen. Ich bin 29 und verheiratet bekomme kein Geld da mein Mann "zu viel verdient". Hab mir schon überlegt ein Monat in Firmen Praktikum zu machen so das sich die Firmen von mir selber ein Bild machen können. Allerdings brauch ich auch für dieses Schreiben sowie Alternativ Bewerbungen Hilfe.

Also hier ist meine Bewerbung für ausgeschriebene Stelle (sende es immer als E-Mail) gut meine Daten hab ich hier weg gelassen das Datum kommt ja rechts hat hier nicht geklappt. Wenn ich Ansprechpartner habe schreib ich Sie /Ihn an

XXX GmbH
Ansprechpartner
XXX Str 18a

70174 Stuttgart


Stuttgat, 21.07.2013

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürokraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stuttgarter Zeitung habe ich erfahren das sie Bürokräfte im Großraum Stuttgart suchen hiermit bewerbe ich mich auf diesen Arbeitsplatz.

Durch meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Firma YYY GmbH verfüge ich über entsprechende Fähigkeiten und praktische Erfahrung. Dort war ich eingebunden in einen umfangreichen Aufgaben- und Tätigkeitsbereich in Bearbeitung des Postausganges, Ablage und Belegordnung, Vorbereiten und Verbuchen der laufenden Buchhaltung, um nur weniges zu nennen wurde ich sehr schnell als Facharbeiter übernommen, weil man meine Selbstständigkeit, meine Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch meine Zuverlässigkeit anerkannt hat.

Die Kundenbetreuung am Telefon und Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden gehörten ebenso zu meinem Aufgabengebiet. Des Weiteren habe ich Formulare in den Office Anwendungen „Word“ und „Excel“ erstellt, sowie die Personalabrechnung im Programm „Lexware Lohn+Gehalt“ inklusive der Neuerfassung sowohl von Mitarbeitern als auch Krankenkassen.

Ich suche Anforderung und berufliche Herausforderung, die sich mit dem möglichen Einstieg in ein Unternehmen verbindet, das meinen, durch viele Seiten bestätigten Fähigkeiten, gerecht wird.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Tanja Musterfrau

Anlagen:
Tanja Musterfrau Lebenslauf mit Bild
Tanja Musterfrau Bewerbungsunterlagen