Ich will diesen JOB

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungstips Fertigungsmitarbeiterin DankeLagerhelferin [Check]
Autor Nachricht
kathi.kathi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 10
Ich will diesen JOB
19.10.2012 23:31
Hallo,

schon eine Woche beschäftige ich mit mit dem Anschreiben und noch immer finde ich es nicht gut.
Wie konnte ich es verbessern? danke


Bewerbung als Assistentin im Bereich Controlling
Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr...



Arbeitet bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche neue Erfahrungen, Herausforderung neuer Aufgaben und die Möglichkeiten mit dem Unternehmen zusammenzuwachsen.
Zu meinen persönlichen Qualitäten zähle ich erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Studium im Bereich Controlling, vielfältige Sprachkenntnisse, praktische Erfahrungen und umfassende MS-Office-Kenntnisse.
Schon während meines Studiums habe ich praktische Erfahrungen gesammelt. Bei der Firma xxx GmbH war ich als Controllerin angestellt. Hier habe ich sehr eng mit der Produktion zusammengearbeitet. Ich analysierte die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Markdaten und Kosten. Durch verschiedene Analysen habe ich die Umsetzung der Ziele laufend überprüft. Eine von mir selbstständig vorgenommene Weiterentwicklung des bereichsübergreifenden Berichtswesens und dessen Ausbau zu einem umfassenden Management – Informationssystem war ein Highlight im Rahmen dieser Tätigkeit. Berichte, die ich selbstständig vorbereitet habe, habe ich wöchentlich für Geschäftsführung zur Verfügung gestellt. Im Bezug auf Personalcontrolling bei xxx GmbH analysierte ich vor allem Personalkosten, Personalkapazitäten, Produktivität der Mitarbeiter, Leistungsbereitschaft und Kosten, die bei Personalfluktuation entstehen.
Meine Kenntnisse im Controlling Bereich erweitere ich auch dem Studium vor allem durch Selbststudium und verschiedene Seminaren.
Mit mir gewinnen Sie eine engagierte, motivierte und leistungsbereite Mitarbeiterin, die die Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusst erledigt. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell du gezielt aneignen.
Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit geben, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vagas
Gast




Zu: Ich will diesen JOB
20.10.2012 09:28
+ Absätze durch Leerzeilen trennen
+ eigene, individuelle Einleitung entwerfen (die jetzige wurde abgeschrieben)
+ nicht nur Kenntnisse und Tätigkeiten hinschreiben, sondern den Nutzen für das Unternehmen betonen
+ die zwei Sätze "Mit mir gewinnen Sie eine ... gezielt aneignen" finde ich überflüssig

Soweit.
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
AW
20.10.2012 18:05
Hallo!

Ich würde gerne noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben:

- Bewerbung als Assistentin im Bereich Controlling
Im Interesse an Ihrer Stellenausschreibung auf der Unternehmenswebseite
- Ich suche neue Erfahrungen, die Herausforderung neuer Aufgaben und die Möglichkeiten, mit dem Unternehmen zusammenzuwachsen.
- Zu meinen persönlichen Qualitäten zähle ich ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ...
- Schon während meines Studiums habe ich praktische Erfahrungen gesammelt. Bei der Firma xxx GmbH war ich als Controllerin angestellt. Hier habe ich sehr eng mit der Produktion zusammengearbeitet. Ich analysierte die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Markdaten und Kosten. Durch verschiedene Analysen habe ich die Umsetzung der Ziele laufend überprüft. Das sind ziemlich kurze, abgehackt klingende Sätze. Ich würde die irgendwie zusammenführen und kombinieren. Vielleicht können schöne Satzbausteine dabei behilflich sein? Smile
- wöchentlich der Geschäftsführung
- Im Bezug auf Personalcontrolling bei xxx GmbH analysierte ich vor allem Personalkosten, Personalkapazitäten, Produktivität der Mitarbeiter, Leistungsbereitschaft und Kosten, die bei Personalfluktuation entstehen. In dem Satz fehlt eindeutig was. Der macht so keinen Sinn, wenn man sich ihn durchliest!

Um auf Nummer Sicher zu gehen, den Text einfach mal hier durchjagen [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helferlein
Gast




Zu: Ich will diesen JOB
20.10.2012 18:47
Hallo kathi.kathi,

es wurden schon sehr gute Verbesserungsvorschläge gemacht, sodass ich gar nicht mehr viel schreiben muss oder will. Vielleicht hättest Du ja gerne so einen "philosophischen" Satz in Deinem Anschreiben, wie den Ersten.

Hier habe ich Dir einen "unverbrauchten" Satz gestaltet.

"meine Arbeit ist für mich nicht nur ein x-beliebiger Broterwerb, sondern ein Bestandteil meines Lebens, mit dem ich mich identifiziere."


Mit lieben Grüßen

Helferlein
Helferlein
Gast




Zu: Ich will diesen JOB
20.10.2012 19:05
Hallo kathi.kathi,

den nächsten Satz habe ich auch noch formuliert, damit Du weißt wie es weitergehen könnte.

"Deshalb schreibe ich Ihnen, beflügelt durch Ihre sympathische Internetpräsenz, diese Zeilen, um mich für die Position der Assistentin im Bereich Controlling anzubieten."

Nun alles nochmal zusammen:


"Sehr geehrter Herr ....

meine Arbeit ist für mich nicht nur ein x-beliebiger Broterwerb, sondern ein Bestandteil meines Lebens, mit dem ich mich identifiziere. Deshalb schreibe ich Ihnen, beflügelt durch Ihre sympathische Internetpräsenz, diese Zeilen, um mich für die Position der Assistentin im Bereich Controlling anzubieten."


Viel Erfolg und alles Gute wünscht Dir
mit lieben Grüßen

Helferlein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungstips Fertigungsmitarbeiterin DankeLagerhelferin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18