Initialbewerbung IT-Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung beim Zoll - Betreffzeile - Tipps?Mitarbeiterin Qualitätssicherung
Autor Nachricht
TristanMarin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg
Initialbewerbung IT-Vertrieb
18.05.2012 19:08
Bewerbung um eine Stelle in Ihrem IT-Vertrieb

Sehr geehrte Frau XXX,

durch Ihren überragenden internationalen Erfolg im Bereich der SAP-Systemlandschaft Restrukturierungen sind Sie auf kundenorientierte und kreative Vertriebsmitarbeiter angewiesen. Da ich diese Eigenschaften in meiner Tätigkeit als SAP Inside Marketing Representative bei der Firma XXX GmbH (ehem. X & Y) unter Beweis stellen konnte und mir Ihr Unternehmen von befreundeten XXX Mitarbeitern sehr empfohlen worden ist, bewerbe ich mich um eine Stelle in Ihrem Vertriebsinnendienst.

Zu meinen Aufgaben gehörten, neben der routinemäßigen Pflege des XXX CRM-Systems und der Qualifikation von Zielunternehmen und –Kontakte, vordergründig die telefonische Unterstützung des XXX-Vertriebes bei Marketing und Vertriebskampagnen.

In der SPIN-Fragetechnik geübt und dank einer BASHO-Schulung, konnte ich u.a. meine Erfolgsquote in der Kaltakquise annähernd verdoppeln, und so monatlich überdurchschnittliche 10 bis 20 hochqualifizierte und umsatzrelevante Sales Opportunities für die XXX AG generieren.

Aufgrund meines stets kundenorientierten und kompetenten Auftretens in der Kundenkommunikation, wurde ich bei unseren Kunden nicht nur firmenintern, sondern teilweise auch anderen befreundeten Unternehmen als Kontakt- bzw. Ansprechperson weiterempfohlen.

Darüber hinaus bin ich trilingual aufgewachsen, spreche Spanisch, Französisch und Deutsch muttersprachlich, sowie Englisch und Katalanisch fließend (verhandlungssicher).

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihrem Unternehmen freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hot-Stone
Gast




Initialbewerbung IT-Vertrieb
22.05.2012 11:10
Ich weiß zwar nicht, was eine Initialbewerbung ist (ich kenne nur die Initiativbewerbung) aber dennoch ein paar Dinge. Du hast zwar nichts gefragt, ich bin aber sicher, du möchtest ein Feedback haben Wink

Wenn das Unternehmen keine Stelle ausgeschrieben hat, dann sollte man vorher nachfragen, ob eine Bewerbung erwünscht ist. Das kann man direkt machen oder man kann auch nur mal anrufen und nachfragen. Durch genausowas zeigt man Initiative und das macht eine Bewerbung dann auch persönlich! Ich rate dringend dazu, davon auch Gebrauch zu machen!

Ansonsten ist zu empfehlen, nicht nur bisherige Aufgaben und vorhandene Kenntnisse aufzuführen, sondern den Gewinn zu erläutern, den das Unternehmen davon bekommt. Du musst dir immer vorstellen, die Firma sucht nicht aktiv, braucht also eigentlich niemanden. Warum sollte sie also dich einstellen? Hiervon musst du das Unternehmen überzeugen!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung beim Zoll - Betreffzeile - Tipps?Mitarbeiterin Qualitätssicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiter Vertrieb Export Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.10.2018 19:49
Keine neuen Beiträge Zusammenfassen Tätigkeiten / Zeugnis... Maxim Zeugnisse 03.07.2017 15:21
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben vom Vertrieb in den Einkauf Gast1308 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.04.2016 11:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin Vertrieb Innendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.03.2016 02:57