Zusammenfassen Tätigkeiten / Zeugnis Vertrieb stv Filialltg.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei schlechtem ArbeitszeugnisWas haltet ihr von diesem Zeugnis ?
Autor Nachricht
Maxim
Gast




Zusammenfassen Tätigkeiten / Zeugnis Vertrieb stv Filialltg.
03.07.2017 14:21
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit als stellvertretender Filial- bzw. Geschäftsstellenleiter eines Großhandelsunternehmens beschäftigt und habe mir ein Zwischenzeugnis angefordert. Ich soll hierfür meine Tätigkeiten zusammenschreiben, was mir recht schwer fällt. Einerseits muss ich diese natürlich nach der Wichtigkeit sortieren, andererseits sind es aus meiner Sicht recht viele Tätigkeiten, was natürlich auch der recht umfangreichen Aufgabe geschuldet ist. Zudem war ich vor der Tätigkeit bereits im Vertrieb sowie im Warenlager beschäftigt, das Ganze auch noch deutlicher zu nennen, würde das Zeugnis aber noch weiter aufblähen. Ich sehe einfach die Problematik, dass aufgrund der vielen Punkte die Übersichtlichkeit verloren gehen könnnte. Die Führungsposition habe ich nun seit Dezember 2012 inne, vorher war ich nach der Ausbildung 2 Jahre im Lager und 3 Jahre im Vertriebsinnendienst beschäftigt. Meine aktuellen Tätigkeiten habe ich so zusammengeschrieben:

- strategische/r Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen telefonisch und vor Ort
- Aufgabenzuweisung, Steuerung und Schulung des Außendienstes
- übergeordnete Steuerung und Umsetzung von Sales-Strategien
- Repräsentation des Unternehmen gegenüber Kunden, Verlagen und Industriepartnern
- individuelle Preisverhandlung zur Tabak-Neukundengewinnung
- Beratung in Kundenanfragen und das Ausarbeiten individueller Lösungen
- direkte fachliche und stv. disziplinarische Personalverantwortung für 35 Mitarbeiter
- erfolgreiche Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und Fachabteilungen
- Pflege, Verwaltung und Ausbau der Werbemittelpräsentation am Point of Sale
- Steuerung und Durchführung von Einstellungsverfahren inkl. Interview und Auswahl
- kundenindividuelle Sortimentsoptimierung zur Verbesserung der Warenpräsentation
- Planung sowie Durchführung von Präsentationen und Vorträgen für Kunden
- Steuerung des Tagesgeschäftes, sowohl operativ, als auch adminstrativ
- Überprüfung und Erfolgskontrolle von durchgeführten Sonderaktionen
- Einführung/Mitarbeiterschulung bei neuen EDV-Systemen
- Ãœberwachung der Debitoren-Buchhaltung
- Planung und Optimierung der nächtlichen Ausliefertouren zur effizienten Kostenersparnis


Einerseits hatte ich überlegt die Tätigkeiten nach Aufgabenbereichen zu gliedern, wobei das Ganze eben doch sehr vertriebslastig ist, andererseits muss es zumindest nach Wichtigkeit sortiert werden, was es unübersichtlich macht (erst Vertrieb, dann Personal, dann wieder Vertrieb, usw.)

Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps erhalten könnte...

VIelen Dank und Grüße
Maxi
Gast





Zu: Zusammenfassen Tätigkeiten / Zeugnis Vertrieb stv Filialltg.
05.07.2017 06:28
Ich habe mir die Aufgabenauflistung von deinem Zwischenzeugnis durchgelesen und ich verstehe, was du da gemacht hast. Sicher kann man Tätigkeitsbeschreibungen noch in Aufgabenbereiche gliedern, schön mit Zwischenüberschriften, das ist hier aber nicht notwendig. Soviele Anstriche sind es ja nun auch wieder nicht. Beim Arbeitszeugnis, für das das Zwischenzeugnis ja die Grundlage ist, ist das wieder anders.

Kurzum: meiner Meinung nach passt die Aufgabenbeschreibung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei schlechtem ArbeitszeugnisWas haltet ihr von diesem Zeugnis ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 20:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 20:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 11:27
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 11:33