Gast
Zusammenfassen Tätigkeiten / Zeugnis Vertrieb stv Filialltg.
03.07.2017 15:21
03.07.2017 15:21
Hallo Zusammen,
ich bin derzeit als stellvertretender Filial- bzw. Geschäftsstellenleiter eines Großhandelsunternehmens beschäftigt und habe mir ein Zwischenzeugnis angefordert. Ich soll hierfür meine Tätigkeiten zusammenschreiben, was mir recht schwer fällt. Einerseits muss ich diese natürlich nach der Wichtigkeit sortieren, andererseits sind es aus meiner Sicht recht viele Tätigkeiten, was natürlich auch der recht umfangreichen Aufgabe geschuldet ist. Zudem war ich vor der Tätigkeit bereits im Vertrieb sowie im Warenlager beschäftigt, das Ganze auch noch deutlicher zu nennen, würde das Zeugnis aber noch weiter aufblähen. Ich sehe einfach die Problematik, dass aufgrund der vielen Punkte die Übersichtlichkeit verloren gehen könnnte. Die Führungsposition habe ich nun seit Dezember 2012 inne, vorher war ich nach der Ausbildung 2 Jahre im Lager und 3 Jahre im Vertriebsinnendienst beschäftigt. Meine aktuellen Tätigkeiten habe ich so zusammengeschrieben:
- strategische/r Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen telefonisch und vor Ort
- Aufgabenzuweisung, Steuerung und Schulung des Außendienstes
- übergeordnete Steuerung und Umsetzung von Sales-Strategien
- Repräsentation des Unternehmen gegenüber Kunden, Verlagen und Industriepartnern
- individuelle Preisverhandlung zur Tabak-Neukundengewinnung
- Beratung in Kundenanfragen und das Ausarbeiten individueller Lösungen
- direkte fachliche und stv. disziplinarische Personalverantwortung für 35 Mitarbeiter
- erfolgreiche Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und Fachabteilungen
- Pflege, Verwaltung und Ausbau der Werbemittelpräsentation am Point of Sale
- Steuerung und Durchführung von Einstellungsverfahren inkl. Interview und Auswahl
- kundenindividuelle Sortimentsoptimierung zur Verbesserung der Warenpräsentation
- Planung sowie Durchführung von Präsentationen und Vorträgen für Kunden
- Steuerung des Tagesgeschäftes, sowohl operativ, als auch adminstrativ
- Überprüfung und Erfolgskontrolle von durchgeführten Sonderaktionen
- Einführung/Mitarbeiterschulung bei neuen EDV-Systemen
- Überwachung der Debitoren-Buchhaltung
- Planung und Optimierung der nächtlichen Ausliefertouren zur effizienten Kostenersparnis
Einerseits hatte ich überlegt die Tätigkeiten nach Aufgabenbereichen zu gliedern, wobei das Ganze eben doch sehr vertriebslastig ist, andererseits muss es zumindest nach Wichtigkeit sortiert werden, was es unübersichtlich macht (erst Vertrieb, dann Personal, dann wieder Vertrieb, usw.)
Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps erhalten könnte...
VIelen Dank und Grüße
Maxi
ich bin derzeit als stellvertretender Filial- bzw. Geschäftsstellenleiter eines Großhandelsunternehmens beschäftigt und habe mir ein Zwischenzeugnis angefordert. Ich soll hierfür meine Tätigkeiten zusammenschreiben, was mir recht schwer fällt. Einerseits muss ich diese natürlich nach der Wichtigkeit sortieren, andererseits sind es aus meiner Sicht recht viele Tätigkeiten, was natürlich auch der recht umfangreichen Aufgabe geschuldet ist. Zudem war ich vor der Tätigkeit bereits im Vertrieb sowie im Warenlager beschäftigt, das Ganze auch noch deutlicher zu nennen, würde das Zeugnis aber noch weiter aufblähen. Ich sehe einfach die Problematik, dass aufgrund der vielen Punkte die Übersichtlichkeit verloren gehen könnnte. Die Führungsposition habe ich nun seit Dezember 2012 inne, vorher war ich nach der Ausbildung 2 Jahre im Lager und 3 Jahre im Vertriebsinnendienst beschäftigt. Meine aktuellen Tätigkeiten habe ich so zusammengeschrieben:
- strategische/r Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen telefonisch und vor Ort
- Aufgabenzuweisung, Steuerung und Schulung des Außendienstes
- übergeordnete Steuerung und Umsetzung von Sales-Strategien
- Repräsentation des Unternehmen gegenüber Kunden, Verlagen und Industriepartnern
- individuelle Preisverhandlung zur Tabak-Neukundengewinnung
- Beratung in Kundenanfragen und das Ausarbeiten individueller Lösungen
- direkte fachliche und stv. disziplinarische Personalverantwortung für 35 Mitarbeiter
- erfolgreiche Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und Fachabteilungen
- Pflege, Verwaltung und Ausbau der Werbemittelpräsentation am Point of Sale
- Steuerung und Durchführung von Einstellungsverfahren inkl. Interview und Auswahl
- kundenindividuelle Sortimentsoptimierung zur Verbesserung der Warenpräsentation
- Planung sowie Durchführung von Präsentationen und Vorträgen für Kunden
- Steuerung des Tagesgeschäftes, sowohl operativ, als auch adminstrativ
- Überprüfung und Erfolgskontrolle von durchgeführten Sonderaktionen
- Einführung/Mitarbeiterschulung bei neuen EDV-Systemen
- Überwachung der Debitoren-Buchhaltung
- Planung und Optimierung der nächtlichen Ausliefertouren zur effizienten Kostenersparnis
Einerseits hatte ich überlegt die Tätigkeiten nach Aufgabenbereichen zu gliedern, wobei das Ganze eben doch sehr vertriebslastig ist, andererseits muss es zumindest nach Wichtigkeit sortiert werden, was es unübersichtlich macht (erst Vertrieb, dann Personal, dann wieder Vertrieb, usw.)
Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps erhalten könnte...
VIelen Dank und Grüße
Maxi