Bewerbung als Sachbearbeiter Vertrieb Export

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VertriebsmitarbeiterJobwechsel in der Probezeit Anschreiben
Autor Nachricht
Kendratz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge: 3
Bewerbung als Sachbearbeiter Vertrieb Export
25.10.2018 19:49
Guten Tag miteinander,

mein Name ist Martin und ich bin gerade dabei, Bewerbungen zu schreiben, weil mein aktueller/alter AG (Kino) offensichtlich Pleite ist und nicht mehr telefonisch reagiert. Er hat mich und andere Kollegen im Stich gelassen. Nun gut, so viel dazu.

Ich bin 35 Jahre alt, gelernter Bankkaufmann und wollte euch freundlich fragen, ob ihr bzw die Experten unter euch mal einen Blick auf mein Anschreiben werfen könnten.

Ich hoffe, dass ich das Anschreiben Etiquetten-Konform einstelle.

Hier ist der Inhalt der Stellenanzeige:

Sachbearbeiter Vertrieb Export (w/m) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:

- Unterstützung unseres internationalen Vertriebs im gesamten Kundenprozess (Angebotserfassung, Auftragsbearbeitung, Überwachung Zahlungseingang, Reklamationsbearbeitung)
- Korrespondenz mit internationalen Kunden
- Koordination von termingerechten Transporten, inkl. Sendungsverfolgung und -überwachung
- Erstellung notwendiger Exportdokumente und Auswertungen
- Kunden- und Artikelstammpflege, sowie Produktberatung von Wohnraum-Leuchten
- Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben
Ihr Profil:

- Ausbildung zum Industriekaufmann, Exportkaufmann oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
- Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Ãœberzeugendes Kommunikationsgeschick, hohe Serviceorientierung
- Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise, Flexibilität und Einfühlungsvermögen



Die Bewerbung geht an einen großen Leuchtenhersteller in NRW.


Bewerbung als Sachbearbeiter Vertrieb Export


Sehr geehrte Frau xxx,