Kauffrau für Bürokommunikation Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Medienkauffrau Digital und PrintBewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau
Autor Nachricht
Icetea__
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 1
Kauffrau für Bürokommunikation Bewerbung
28.01.2013 16:21
Danke!

Zuletzt bearbeitet von Icetea__ am 01.02.2013 10:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schwärmer
Gast




Kauffrau für Bürokommunikation Bewerbung
29.01.2013 17:50
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrte Frau Muster,

der positive Eindruck, den ich von Ihrer Internetseite gewonnen habe, hat meine Entscheidung bestärkt, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation zu bewerben. In Ihrem Unternehmen sehe ich hervorragende Chancen, die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Zurzeit besuche ich das *********Berufskolleg, welches ich im Juli 2013 mit der Fachhochschulreife für Wirtschaft und Verwaltung mit Profil Englisch abschließen werde.

In Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen habe ich mir bereits theoretische Kenntnisse der deutschen Wirtschaft sowie in firmeninternen Buchungsangelegenheiten angeeignet. Die praktische Anwendung der erlernten Grundlagen wurde mit einer schuleigenen Übungsfirma verknüpft. Dabei durchlief ich in verschiedene Tätigkeitsbereiche, wie Einkauf, Verkauf und Verwaltung, wo ich den täglichen Rechnungs-, Waren- und Schriftverkehr regelte.

Ich bin in der Lage, meine Arbeit sowohl im Team, als auch selbstständig zu erledigen. Diese und weitere Eigenschaften erwarb ich in den letzten Jahren durch Projekt- und Gruppenarbeiten. Besonders reizt mich am Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation das vielseitige Aufgabengebiet, das vom Schriftverkehr bis hin zur Kundenbetreuung reicht.

Durch meine frühere Tätigkeit als Klassensprecherin übernahm ich oft Aufgaben, in denen Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit gefragt waren. Dazu gehörten die Planung der Abschlussfahrt, diverse organisatorische Aufgaben und Durchführungen von Karnevalsveranstaltungen sowie der eigenen Abschlussfeier. In meiner Freizeit arbeite ich sehr gerne am Computer, beherrsche das System des 10-Fingerschreibens und bringe daher gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie dem Internet mit.

Über die Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

===================

Oben finden Sie Ihre Bewerbung wieder, die ich noch etwas umgeschrieben habe. Wie Sie sich auch entscheiden, lassen Sie um Himmelswillen das mit dem Interesse in der Einleitung weg! Das haben die Personalverantwortlichen schon so oft gelesen, da rollen sich die Fingernägel hoch Smile
Icetea___
Gast




Zu: Kauffrau für Bürokommunikation Bewerbung
29.01.2013 18:40
Super! Vielen Dank für die Mühe die Sie sich gemacht haben! Ist die Bewerbung denn im großen und ganzen zum abschicken bereit?

Danke für Antwort.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Medienkauffrau Digital und PrintBewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18