MFA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Buchhalterinerste Bewerbung als Ingenieur für Berufseinstieg
Autor Nachricht
Taaanja
Gast




MFA
11.10.2012 14:31
Halloo ich brauche eure hilfe
ich habe letztes jahr meine ausbildung zur MFA fertig gemacht
habe jetzt 1 jahr bei zentis gearbeitet , möchte aber unbedingt wieder in meinem beruf zurück
aber ich hab keine ahnung was ich n der bewerrbung schreiben soll warum ich das 1 jahr bei zentis war.
natürlich hatte ich viel mehr geld und so aber das kann ich ha schlecht in der bewerbung schreiben
bitte um eure hilfe Sad((
Lichtlein
Gast




Zu: MFA
11.10.2012 14:50
Hallo Taaanja,

im Bewerbungsanschreiben habe ich nie begründet, warum ich wechseln möchte. Schließlich muss der Personalchef ja noch einen Grund haben, mich zum Vorstellungsgespräch einzuladen. Wink

Beim Vorstellungsgespräch könntest Du sagen, dass Du bei Zentis nur übergangsweise gearbeitet hast, weil Du in Deinem Beruf als MFA nicht so schnell Fuß fassen konntest und so die Arbeitslosigkeit abgewendet hast.


Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Taaanja
Gast




MFA
11.10.2012 16:08
ja das stimmt allerdings.
Aber ich komme einfach nich weiter mit meiner bewerbung.
bis jetzt habe ich das hier geschrieben

mit großen Interesse habe ich ihre Anzeige in der Super Sonntag gelesen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte im Juni 2011 habe ich nicht weiter in diesem Beruf gearbeitet.


haha ich weiss enfach nich weiter wie ich einen arzt davon ueberzeugen kann mich zu einem vorstellungsgespräch einzuladen da ich garkeine berufserfahrung habe und 1 jahr raus bin
Dix
Gast




Zu: MFA
11.10.2012 16:24
Den ersten Satz lässt du weg und schreibst dafür hin, wie du auf die Praxis aufmerksam geworden bist und warum du dich ausgerechnet dort für eine Tätigkeit interessierst. Dazu kannst du zwei Punkte aus der Stellenanzeige entnehmen. Wichtig ist das es keine 0815-Einleitung wird, die auf jede andere Praxis genauso passt. Deine Ausbildung kannst du schon in der Einleitung nennen, das qualifiziert dich schließlich.

Wenn das eine Jahr wirklich nichts mit deinem Beruf zu tun hat, solltest du das möglichst kurz abhandeln. Notfalls reicht ein Satz. Hauptaugenmerk kannst du auf deine Erfahrungen und Kenntnisse aus der Ausbildung setzen. Das ist das, was dich für den Job qualifiziert. Fehlende Berufserfahrungen brauchst du nicht zu nennen, wenn du nichts schreibst ist das klar, hebe stattdessen Dinge hervor, die das Defizit ausgleichen (Lernfähigkeit z.B.).

Im Notfall kannst du auch ein paar Probearbeitstage anbieten, bei denen du den Arzt überzeugen kannst.
Taaanja
Gast




MFA
11.10.2012 16:56
Bewerbung als Medizinische Fachangestellte


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige in der Super Sonntag gelesen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte im Juni 2011 habe ich nicht weiter in diesem Beruf gearbeitet.
Da ich in den Beruf als Medizinische Fachangestellte nicht direkt Fuß fassen konnte, habe ich bei Zentis angefangen um so die Arbeitslosigkeit abzuwenden. Ich bewerbe mich auf ihre Stelle, da ich engagiert und voller Tatendrang zurück in diesem Beruf möchte.


also ich fand das fuer den anfang eigentlich nicht schlecht .. wollte nach diesem satz dann auf meine ausbldung und kenntnisse zurück kommen
Taaanja
Gast




MFA
11.10.2012 17:22
Achja diese bewerbung geht an eine Kinderarztpraxis
Lichtlein
Gast




Zu: MFA
11.10.2012 17:43
Hallo Taaanja,

steht da in der "Super Sonntag" die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um die Arbeit als Medizinische Fachangestellte zu bekommen?

Wenn ja dann poste diese doch mal. So könnte ich eher beim formulieren helfen.


Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: MFA
11.10.2012 18:26
Hallo Taaanja,

sind wir heute etwas beratungsresistent? Der erste Satz ist nicht gut. Er ist langweilig und 08/15.

MlG

Lichtlein
Taaanja
Gast




MFA
11.10.2012 23:34
Nein stand keine voraussetzung bei
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Buchhalterinerste Bewerbung als Ingenieur für Berufseinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben umformulieren von MFA zu Kauffrau im Gesundheit lolawner 001 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.11.2018 22:02
Keine neuen Beiträge Anschreiben/ Bewerbung als MFA in Klinik Ratsuchende Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.09.2016 16:29