MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Anschreiben SachbearbeiterBewerbungAls Mitarbeiter im Bereich ...
Autor Nachricht
Rose22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.01.2023
Beiträge: 2
MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren
01.01.2023 14:12
Hallo allerseits!

Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte, habe den Job aber nach 3 Jahren Ausbildung und noch 4 Jahren Arbeit als ausgelernte MFA an den Nagel gehängt.

Ich war damals einfach noch recht jung ( bin nun kurz vor der 30) und hatte meine Gründe aus dem Beruf rauszugehen. Es war meine erste Berufsausbildung etc..
War nach der Kündigung kurz im Ausland und hab dann noch in der Produktion sowie zum Schluss in der Pflege gearbeitet. Die ganze Zeit war ich auf der Suche nach einer Art "Traumjob", den es für die meisten Menschen gar nicht gibt.
In die Produktion bin ich nach dem Auslandsaufenthalt durch Zufall reingekommen, weil ich etwas arbeiten wollte und dann eigentlich nochmal losziehen wollte ins Ausland. Dort bin ich dann aber hängengeblieben 1 1/2 Jahre, da ich in dem Job durchaus Glück gehabt hatte und es mir Spass gemacht hat. Hab auch gut verdient und gute Arbeitszeiten gehabt etc.. Aus privaten Gründen musste ich den Job leider kündigen.

Dann bin ich durch meine Mutter in die Pflege gerutscht und auch dort 2 Jahre geblieben, weil ich erst nichts anderes gefunden habe.
Kurzum: dort bin ich weg weil ich nicht mehr mit meiner Mutter zusammenarbeiten wollte (war dort auch meine 1. Vorgesetzte).
Pflege gibt sehr viel zurück aber man hat unschöne Arbeitszeiten, daher kaum Freizeit usw.. muss man auf Dauer der Typ für sein.

Da ich nicht viel Zeit hatte zum suchen nach einem anderen Job, hatte ich mich auf Empfehlung einer Freundin in der ambulanten Pflege beworben.