Motivationsschreiben auf- , ver-bessern!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Haustechniker im AußendienstBewerbunganschreiben Metallbau
Autor Nachricht
stormwind81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 3
Motivationsschreiben auf- , ver-bessern!
03.06.2013 19:29
Hallo,

Wer kann diesen plumpen Satz verbessern? Laughing


da ich die Firma xxxx schon sehr lange kenne und immer in positiver Erinnerung geblieben ist und ich mich gerade nach einer neuen Stelle umsehe, möchte ich mich als Systemadministrator bewerben.


Crying or Very sad

Das Prob ist, ich hatte mich bei der Firma vor 1 Jahr bereits mal beworben aber den Termin zur Vorstellung dann abgesagt, weil ich in der Zwischenzeit eine Zusage von eine andere Firma bekommen hatte.
Da es in der jetzigen Firma aber überhaupt nicht passt möchte ich mich wieder bewerben.
Das Schreiben geht dann direkt an den Geschäftsführer.


lg
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: Motivationsschreiben auf- , ver-bessern!
03.06.2013 20:04
Hallo Stormwind,

hier ein Vorschlag zur Formulierung:

"Die Firma XYZ hat sich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als eine feste Größe bei XYZ etabliert und ich kann mich sehr gut mit ihrem durchweg positivem Image identifizieren. Gerne möchte ich daher meine bisherige Berufserfahrung im Kontext der XYZ als Systemadministrator einbringen und so zu dem Erfolg der Fa. XYZ beitragen."

Vielleicht gefallen Dir diese Formulierungen besser...

Viele Grüße

Till


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormwind81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 3
Zu: Motivationsschreiben auf- , ver-bessern!
03.06.2013 20:39
Hallo und Danke Till,

Deine Formulierung hat mir weitergeholfen.


Sie hat mir sogar so gut gefallen, dass ich mein bisheriges Motivationsschreiben hier posten möchte.
Vielleicht hilft es dem einem oder anderen und jemand findet Verbesserungsvorschläge für mich.


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Stelle bin ich auf Ihr Unternehmen „XYZ“ aufmerksam geworden.
Da es zu meinem jetzigen Hauptaufgabenfeld zählte, XYZ, hat mich Ihre Firma sofort positiv angesprochen.
Mein Ziel ist es mich beruflich in einen sicheren und erfolgreichen Betrieb zu engagieren, neue Herausforderungen zu meistern und mein Durchsetzungsvermögen gekonnt einzusetzen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dieses Ziel erfolgreich in einem Unternehmen wie der XYZ umzusetzen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich von Ihnen zu hören.



Zudem stellt sich mir noch die Frage, wenn man sich bei einer Firma bewirbt ohne das diese eine Stelle ausgeschrieben hat, welchen Satz am Ende der Email sollte Verwendung finden.

zb.: "Sollte Ihr Bedarf an einem Systemadministrator geweckt worden sein würde ich mich über eine Antwort von Ihnen freuen." ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Haustechniker im AußendienstBewerbunganschreiben Metallbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34