Sachbearbeiterin Aufsichtsbehörde

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Kauffrau fuer ...Bewerbung Spielhalle
Autor Nachricht
Gast12345
Gast




Sachbearbeiterin Aufsichtsbehörde
12.11.2013 17:01
Hallo,
ich möchte mich gern auf eine Stelle bei einer staatlichen Aufsichtsbehörde bewerben, die ich gut finde. Nun bin ich leider ein Queereinsteiger.

Gesucht werden Akademiker mit Schwerpunkt Verwaltung, (Wirtschafts-) Recht, Finanzen, Banken und Versicherungen, Controlling, Rechnungswesen, Steuerlehre.

Das ist die Beschreibung der Anforderungen:
Studienabschluss mit Note mindestens gut - habe ich derzeit nicht, sondern nur einen mit befriedigend, erwerbe aber gerade einen Masterabschluss
Weiter wird gefordert.
Wir erwarten von Ihnen ferner Interesse an Fragen der Allfinanzaufsicht und gute Kenntnisse
der englischen Sprache. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten aus. Sie arbeiten team- und qualitätsorientiert. Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Tat- und Durchsetzungskraft runden Ihr Profil ab.

Das ist mein Text:
Anrede an die zwei Ansprechpartner,

für das freundliche und informative Telefonat mit Ihnen, sehr geehrte ....., bedanke ich mich.

Als zusätzliche Qualifikation absolviere ich einen berufsbegleitenden Master-Studiengang, den ich voraussichtlich im Februar 2014 mit gutem Ergebnis mit dem Grad „Master of Laws (LL.M.)“ abschließen werde.

In dessen Rahmen habe ich meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen können. Auch habe ich mich intensiv mit der Regulierung von offenen und geschlossenen Immobilienfonds beschäftigt und möchte dieses Wissen nun in der Praxis in einer staatlichen Aufsichtsbehörde anwenden. Zugute kommen mir dabei meine bisherigen beruflichen Erfahrungen zur Prüfung von Sachverhalten zur Einhaltung rechtlichen Vorgaben sowie der Unternehmensrichtlinien. Dadurch bin ich in der Lage, etwaige Widersprüche aufzuzeigen aber auch gleichzeitig in kollegialer Weise die Einhaltung der Vorgaben durchzusetzen.

Meine Fähigkeiten und Details zu meiner Person kann ich Ihnen am Besten in dem Interview näher bringen, dem ich mit Freude entgegen sehe.

Mit freundlichem Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sandra 1986
Gast




Sachbearbeiterin Aufsichtsbehörde
13.11.2013 11:28
Positiv finde ich, dass du dir die Zeit genommen hast, und mit den Leuten vorher telefoniert hast. Das machen die Wenigsten. Vielleicht kannst du deine Einleitung noch um die Inhalte des Gesprächs erweitern? Irgendwie fehlt die Kopplung zwischen Einleitung un erster Absatz.

In den ersten Absatz kannst du dann noch einbetten, was du eigentlich studiert hast. Aktuell steht nur etwas von einem berufsbegleitenden Master-Studiengang. Btw. was machst du denn eigentlich aktuell hauptberuflich?

Belege für deine guten englischen Sprachkenntnisse fehlen mir noch. Du solltest schon auf jede Anforderung aus der Stellenanzeige und dem Telefonat eingehen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem weiteren beruflichen Weg!
Sandra
Gast12345
Gast




Zu: Sachbearbeiterin Aufsichtsbehörde
13.11.2013 11:39
Besten Dank für die Hinweise.

Den Anfang würde ich also so ändern:

...für das freundliche und informative Telefonat mit Ihnen, sehr geehrte ....., bedanke ich mich. Darin haben Sie erläutert, dass mehrere Stellen aus den verschiedenen Bereichen zu besetzen sind, eine Unterstützung in den Referaten und eine Einarbeitung erfolgt.

Als zusätzliche Qualifikation zu meinem Abschluss als Volljurist absolviere ich einen berufsbegleitenden Master-Studiengang, den ich voraussichtlich im Februar 2014 mit gutem Ergebnis mit dem Grad „Master of Laws (LL.M.)“ abschließen werde."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Kauffrau fuer ...Bewerbung Spielhalle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.04.2021 21:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sachbearbeiterin Datenerfassung (Polizei) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.05.2020 10:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung Sachbearbeiterin mit Sekretariatsaufgaben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.03.2020 14:08