Bewerbung Sachbearbeiterin mit Sekretariatsaufgaben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfestellung bei einer Bewerbung, QuereinstiegBewerbung als Konstrukteur
Autor Nachricht
Newbie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2020
Beiträge: 2
Bewerbung Sachbearbeiterin mit Sekretariatsaufgaben
01.03.2020 14:08
Guten Morgen,

ich habe hier bislang nur still mitgelesen und mich heute angemeldet, da ich Hilfe bei meinem Anschreiben benötige.

Mein Anschreiben ist viel zu lang geworden, ich bekomme es nicht auf eine Seite und nicht vernünftig gekürzt.
Ich glaube, ich habe bereits zu viel hin- und hergeschrieben und -gelesen, sodass ich nicht mehr in der Lage bin.
Wink

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und einmal drüberschauen und mir beim Kürzen helfen?
Vielen lieben Dank im voraus.
Über andere Tipps und Anmerkungen bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Hier mein bisheriger Text, in der Einleitung habe ich Inhalte von zwei früheren Werbefilmen als Aufhänger benutzt, das zur Info, sofern diese nicht bekannt sind oder erkannt wurden :

Zitat:


Sehr geehrte Frau XYZ,

(Firma) ist mir seit frühster Kindheit bekannt und stillt auch heute noch mein Verlangen
nach Süßem. Ich weiß noch ganz genau als ich das erste Bonbon von meiner Großmutter
bekam, damals noch unter dem Namen „Produkt 1“, dessen süß und sahnigen Geschmack ich bis heute liebe. Mit 13 Jahren stellte ich mir vor, wenn morgens um halb zehn in (Ort des Firmensitzes) der erste Schwung Arbeit getan ist, die Belegschaft von (Firma) ihr "Produkt 2" zückt.
Diese Erinnerungen und meine anhaltende Begeisterung für die Produkte von (Firma) haben meinen Wunsch beflügelt in Ihrem Hause tätig zu sein.

Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, arbeite ich bei der (mein AG) im Standort (Stadt) in meinem erlernten Beruf im Bereich Geschäftsreisen.
Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst die telefonische und schriftliche Beratung, die Erstellung von Angeboten und Buchungen rund um die Bereiche Flug, Mietwagen, Bahn, Hotel und Visum. Das Beschwerdemanagement, die Kundendatenpflege, die Postbearbeitung und Patenschaft für die Auszubildenen gehören ebenso zu meinen Aufgaben.

Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie eine tüchtige und zuverlässige Mitarbeiterin, die mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und Teamgeist, ihren Beitrag zum Geschäftserfolg leisten wird.
Neben einer großen organisatorischen Fährigkeit, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und mehrjährigen Erfahrung im Umgang mit dem PC, den verschiedenen im Reisebüro gängigen Buchungssystemen, dem Internet und verschiedener Unternehmenssoftware, bin ich ebenso mit den üblichen MS-Office-Anwendungen vertraut. Diese werde ich in einem anstehenden Bildungsurlaub „ MS Office kompakt - Professionelles Büromanagement“ im Mai vertiefen. Da unsere Firmenkunden global vertreten sind, verfüge ich über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Ich möchte Sie bitten, diese Unterlagen vertraulich zu behandeln, da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von x Wochen, stehe.
Mein Zwischenzeugnis ist derzeit noch in Bearbeitung. Nach Erhalt reiche ich es umgehend nach.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen



Viele Grüße Newbie
_________________
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. - George Orwell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Sachbearbeiterin mit Sekretariatsaufgaben
05.03.2020 16:15
Hier ist ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Bitte schauen Sie durch, ob Ihnen das so besser gefällt. Man könnte die Fähigkeiten noch mehr mit den Stellenanforderungen verknüpfen bzw. sich auf die Stellenanforderungen gezielt beziehen.

Sehr geehrte Frau XYZ,

(Firma) ist mir seit frühster Kindheit bekannt und stillt auch heute noch mein Verlangen nach Süßem. Ich weiß noch ganz genau, als ich das erste Bonbon von meiner Großmutter bekam, damals noch unter dem Namen „Produkt 1“, dessen süß und sahnigen Geschmack ich bis heute liebe. Meine anhaltende Begeisterung für die Produkte von (Firma) hat mich in meinem Wunsch beflügelt, in Ihrem Hause als ??? tätig zu sein.

Seit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, arbeite ich bei der (mein AG) im Standort (Stadt) in meinem erlernten Beruf im Bereich Geschäftsreisen.
Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst die telefonische und schriftliche Beratung, die Erstellung von Angeboten und Buchungen rund um die Bereiche Flug, Mietwagen, Bahn, Hotel und Visum. Das Beschwerdemanagement, die Kundendatenpflege, die Postbearbeitung und Patenschaft für die Auszubildenden gehören ebenso zu meinen Aufgaben.

Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie eine tüchtige und zuverlässige Mitarbeiterin, die mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und Teamgeist, ihren Beitrag zum Geschäftserfolg leisten wird.

Neben einer großen organisatorischen Fähigkeit, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und mehrjähriger Erfahrung im Umgang mit dem PC, den verschiedenen im Reisebüro gängigen Buchungssystemen, dem Internet und Unternehmenssoftware, bin ich ebenso mit den üblichen MS-Office-Anwendungen vertraut. Diese werde ich in einem anstehenden Bildungsurlaub „MS Office kompakt - Professionelles Büromanagement“ im Mai vertiefen. Da unsere Firmenkunden global vertreten sind, verfüge ich über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Ich möchte Sie bitten, meine Unterlagen vertraulich zu behandeln, da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von x Wochen, stehe. Mein Zwischenzeugnis reiche ich umgehend nach.

Mit der Sicherheit, in Ihrem Hause die gewünschte berufliche Perspektive zu finden, sehe ich Ihrer positiven Rückmeldung mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfestellung bei einer Bewerbung, QuereinstiegBewerbung als Konstrukteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13