Schulpraktikum: meine Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung fürs lehrjahr 2 zum kochAusbildung Fachinformatiker/in - Systemintegration
Autor Nachricht
Schülerin1998
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 2
Schulpraktikum: meine Bewerbung
28.06.2013 10:49
Hallo alle zusammen Very Happy
Ich muss nun zum ersten Mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum schreiben, nur hat sich mein Deutschlehrer bisher nicht dazu aufraffen können uns im Thema "Bewerbungen schreiben" einzuweisen (er ist aus irgendeinem Grund sehr unbeliebt...warum nur?! -.-) Da es nach den Sommerferien zu spät sein wird eine Bewerbung abzuschicken, muss ich nun halt selbst ran. Meine erste Frage wäre nun: Muss ich bei einem Schülerpraktikum einen Lebenslauf vorlegen? Ansonsten habe ich bereits eine Fassung, ich würde nun gerne wissen wie sie euch gefällt und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Hier nun meine bisherige Fassung:

Chantal ?????
??????
??????????
Tel.: 05161/?????






Heidekreis-Klinikum GmbH Walsrode, den ??.??.2013
...
29664 Walsrode




Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz


Sehr geehrter Herr ...,

Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse in Ihrem Krankenhaus um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum 13.01.2014 – 24.01.2014.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums .... Ich werde voraussichtlich im Jahr 2016 mein Abitur ablegen. Mich interessieren die Fächer Physik, Deutsch und Mathematik, aber am meisten die Naturwissenschaften Biologie und Chemie. Nach meinem Abitur strebe ich ein Medizinstudium an, weil ich den menschlichen Körper, je mehr ich ihn verstehe, umso faszinierender finde.

Da wir in der Schule bisher im Gebiet Medizin nur dürftig unterrichtet wurden und um einen Einblick in das Fachgebiet Chirurgie und allgemein in den Beruf als Mediziner zu erlangen, möchte ich gerne in Ihrem Krankenhaus mein Praktikum absolvieren.

Über eine Zusage würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Chantal ????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MissGast
Gast




Zu: Schulpraktikum: meine Bewerbung
29.06.2013 09:20
Guten Morgen,

Hier mal meine Tipps:

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse in Ihrem Krankenhaus um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum 13.01.2014 – 24.01.2014.



Ich habe Interesse an etwas und ich bewerbe mich um etwas. Sich mit großem Interesse zu bewerben geht nicht.

Hast du dort mal angerufen? Wenn nicht ran ans Telefon. Du kannst dann Bezug auf das Telefonat nehmen

Sehr geehrter Herr Meier,


vielen Dank noch einmal für das nette Telefonat vom xx.xx.2013. [Sollte das Telefonat länger gewesen sein, kannst du auch einige Punkte erwähnen]. Wie mit Ihnen besprochen schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit...

Zitat:


Da wir in der Schule bisher im Gebiet Medizin nur dürftig unterrichtet wurden und um einen Einblick in das Fachgebiet Chirurgie und allgemein in den Beruf als Mediziner zu erlangen, möchte ich gerne in Ihrem Krankenhaus mein Praktikum absolvieren.



Das Medizin nicht in der Schule unterrichtet wird ist klar, streiche diesen Teil raus.
Dier letze Teil (ab "um einen Einblick...") zeigt deine Motivation. Warum du gerne in diesem Bereich ein Praktikum machem möchtest. Wenn dir zu deiner Motivation noch etwas einfällt, erwähne dies.



Zitat:

Über eine Zusage würde ich mich freuen.



Ja das wäre toll, aber leider kommt davor für gewöhnlich das persönliche Gespräch

Auf eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich.

Wie gesagt ruf erstmal dort an, ob dort überhaupt Praktikanten genommen werden.

Grüße
Schülerin1998
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 2
Ãœberarbeitete Bewerbung
01.07.2013 12:28
Ich habe meine Bewerbung nach ihren Tipps, die sehr hilfreich waren (danke danke danke Very Happy ) überarbeitet. Nun wollte ich fragen wie sie meine jetzige Version finden.


Heidekreis-Klinikum ... ..., den 1?.0?.20??
...
29664 ...




Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz


Sehr geehrter Herr Dr. Mathews,

wie bereits telefonisch mit Frau ... besprochen bewerbe ich mich mit großem Interesse in Ihrem Krankenhaus um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum 13.01.2014 – 24.01.2014.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums Walsrode. Ich werde voraussichtlich im Jahr 2016 mein Abitur ablegen. Mich interessieren die Fächer Physik, Deutsch und Mathematik, aber am meisten die Naturwissenschaften Biologie und Chemie. Nach meinem Abitur strebe ich ein Medizinstudium an, weil ich den menschlichen Körper, je mehr ich ihn verstehe, umso faszinierender finde.

Um einen Einblick in das Fachgebiet Chirurgie und allgemein in den Beruf als Mediziner zu erlangen und um mein theoretisches Wissen mit Praktischem zu ergänzen, möchte ich gerne in Ihrem Krankenhaus mein Praktikum absolvieren.

Über eine positive Nachricht von ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Chantal ...
Anlagen: 1 Lebenslauf
2 letzte Ganzjahreszeugnisse


Ich habe leider nur mit seiner Sekretärin sprechen können und das Gespräch hat diese leider sher kurz gehalten. Aber ich weiß immerhin, dass Stellen frei sind und sich eine Bewerbung lohnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Schulpraktikum: meine Bewerbung
13.10.2013 16:39
hey, macht ihr ein betriebs- oder ein wirtschaftspraktikum?

ich bin mir da nicht sicher wie es gemacht wird, aber sollte man dies nicht dazu schreiben
da im wirtschaftlichen Bereich andere Einsatzgebiete benötigt werden?

viel glück dass sie dich annehmen
Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung fürs lehrjahr 2 zum kochAusbildung Fachinformatiker/in - Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 12:39
Keine neuen Beiträge Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich verbessern MrTJ92 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.08.2018 11:13
Keine neuen Beiträge Meine Reaktion auf eine Absage...bitte Korrektur lesen... Gast Absagen 31.05.2017 14:37
Keine neuen Beiträge Vom Ex aussortiert, ueber 40, meine Bewerbung Verkauf. DANKE Alina Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.05.2017 15:04