Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich verbessern

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokraftBewerbung als Sachbearbeiter im ...
Autor Nachricht
MrTJ92
Gast




Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich verbessern
14.08.2018 11:13
Hallo Leute,
da ich mich neu bewerben möchte, habe ich ein Anschreiben erstellt. Jetzt wollte ich mal in die Runde Fragen, wie ihr es findet und was man noch verbessern könnte.
Schon mal vielen Dank Smile

Bewerbung als Einkäufer
Ihre Stellenanzeige vom ...


Sehr geehrte(r) Frau/Herr _____________,

laut Ihrer Stellenanzeige suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams einen teamorientierten und motivierten Einkäufer (oder was beschrieben ist). Da ich diese Vorraussetzung erfülle und Sie mich mit Ihrer Firmenphilosophie begeistert haben, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Derzeit arbeite ich als Disponent in der Automobilbranche. Ich fungiere als kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen Verkaufsberatern und Hersteller. Neben der termingerechten Koordination der Fahrzeuge gehört die verantwortungsvolle Organisation aller administrativer Aufgaben zu meinem Tagesgeschäft. Dadurch sind mir Tätigkeiten wie Kalkulationen, Auswertungen, Rechnungserstellung und auch Import-Export-Geschäfte bestens vertraut. Nicht nur durch die Erfahrungen, welche ich in meiner bisherigen Position sammeln konnte, sondern auch wegen meiner Stellvertretung als EDV-Administrator, stelle ich in einer immer schnelleren Digitalisierung der Arbeitswelt einen Mehrwert für jedes Unternehmen dar.

Neben selbstverständlichen Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität, sehe ich meine Stärken u.a. in meiner teamorientierten als auch selbstständigen Arbeitsweise. Desweiteren lassen sich anhand meiner Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt Eigenmotivation und Selbstdisziplin nicht nur erahnen, sondern bestätigen.