Vom Ex aussortiert, ueber 40, meine Bewerbung Verkauf. DANKE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Berufseinsteiger LogistikBewerbung als Einzelhandelskauffrau, ...
Autor Nachricht
Alina
Gast




Vom Ex aussortiert, ueber 40, meine Bewerbung Verkauf. DANKE
06.05.2017 14:04
Hallo Zusammen,
ich heiße Alina und suche dringend, dringend ein Job. Meine Situation ist in vielen Punkten problematisch. Deshalb quäle ich mich bereits seit einigen Tagen, wie ich diese Handycaps in den Bewerbungen untergehe lasse.
1. Als nicht in Deutschland geborene, habe ich oft Satz-Rechtsschreib -und Grammatikfehler

2. Ich bin über 40 Jahre, und auf dem Arbeitsmarkt nicht die erste Wahl. Zwar, sehe ich fast
10 Jahre junger, und bin Körperlich gesund und sportlich, das allerdings interessiert
keinen Arbeitgeber

3. Als gelernte Steuerfachangestellte (Umschulung vor 5 Jahren) habe ich nach der
Ausbildung in Betrieb meines Mannes gearbeitet. In Vollzeit angestellt. Das würden einige
Arbeitgeber als negativ sehen.
4. Dann habe ich Schwierigkeiten in der Bewerbung das „Warum“ ich neue Stelle suche, zu
begründen. (Dass mein Mann, sich trennen will, weil er eine Jüngere sich zugelegt hat und
ich wie der letzte Depp, der meine kostbare Zeit in sein Betrieb investiert hat, und jetzt
ohne Cent da steht, sage ich nur hier in Forum)
Ich habe jetzt zwei Branchen ausgewählt. Verkauf und Büro. Im Verkauf habe ich früher gearbeitet.

Ich bitte Euch meine Bewerbungen zu prüfen, da ich sonst nur auf mich allein gestellt bin. Und kann damit schon viel Mist bauen.

Vielen, vielen Dank dafür im Voraus
Liebe Grüße von Alina

Sehr geehrte Frau / geehrter Herr x,

in der online Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich heute mit großem Interesse Ihr Stellenangebot als Verkäuferin im Einzelhandel gelesen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit einer langfristigen Perspektive, die mir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bietet. Daher bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem renommierten Unternehmen sehr interessiert.

Seit 2013 bin ich im Unternehmen meines Mannes angestellt. Ich setzte gern mein ungeschultes Wissen als Steuerfachangestellte ein und unterstütze so das Wachstum des Betriebes. Meine Aufgabenbereiche umfassen neben dem kompletten Steuerwesen, alle typische Bürotätigkeiten, wie und zum Beispiel Verwaltung von Schrift- und Zahlungsverkehr, Kundenbetreuung, Prüfen von Warenbestand, Anfragen und Vergleich der Lieferantenangebote. Und vieles mehr.

Zwar bin ich als Expertin für Finanzen gut, jedoch liegt mir die Arbeit mit den Menschen besonders am Herzen, die mir zusätzlich Freude bereitet. Bereits früher habe ich ein Talent bewiesen, mit meiner zuvorkommender, offener und freundlicher Art in der Beratung der Kunden, unabhängig von ihren Geschlechter, Alter und Charakteren Vertrauen entgegen zu bringen. Meine Sachkenntnisse auf dem Gebieten Textilen, Design, Passformen, Schnitte können nach Bedarf die Kundenberatung überzeugend abrunden.

Work-Life-Balance ist hinter mir, deshalb bringe ich hohe Leistungsbereitschaft und flexible Zeiteinteilung mit.

Hervorragender Qualität Ihrer Ware kenne ich bereits aus privaten Einkäufern, deshalb wird mir die überzeugende Kraft bei der Kundenberatung mit positiver nachhaltiger Wirkung sicher leicht fallen. Ich will Ihnen beweisen, dass ich für die ausgeschriebene Position wie geschaffen bin und viel in Richtung Umsatzsteigerung bewegen kann.
Auf eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Alina S.

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungszeugnis
Arbeitszeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sneeky
Gast




Zu: Vom Ex aussortiert, ueber 40, meine Bewerbung Verkauf. DANKE
09.05.2017 21:03
Hallo.

An sich gefällt mir das Anschreiben ganz gut. Ich kaufe dir nur nicht ab, dass du deine Herausforderungen im Verkauf suchst. Vielleicht schätze ich deine Fähigkeiten als gelernte Steuerfachangestellte nur höherwertig ein. Warum versuchst du es nicht in diesem Berufsfeld weiter?

Wenn du dich dennoch im Verkauf bewerben willst, finde ich den Absatz "Seit 2013 bin ich im Unternehmen ..." unpassend. Der bringt nichts für den Verkauf, sondern wirft eher Fragen auf. Stattdessen könntest du etwas zu deinen Erfahrungen im Verkauf sagen. Wo hast du gearbeitet, hast du Erfahrungen in Kassensystemen, Organisation, Verräumung von Waren usw.

Straffe das Anschreiben auch etwas, die Anlagen müssen bspw. nicht aufgelistet werden. Das kannst du auch auf dem Deckblatt machen.

Viel Erfolg.
-Sneeky-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Berufseinsteiger LogistikBewerbung als Einzelhandelskauffrau, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 05:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 11:39