Trainee HeidelbergCement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PersonalverrechnerinBewerbung als Verkäufer
Autor Nachricht
Trainee
Gast




Trainee HeidelbergCement
20.08.2012 13:01
Hi, ich bin gerade mit dem Studium fertig geworden und bewerbe mich jetzt für Trainee-Stellen. Wäre super, wenn ihr mir kurz eure Meinung zu dem Anschreiben geben könntet.

Vielen Dank schonmal
-------------------------------------------------------


Bewerbung für das Trainee-Programm Finance, Accounting & Controlling

Sehr geehrte Frau ABC,
ich bin ein engagierter und hochmotivierter Hochschulabsolvent und Suche nach eine Trainee-Stelle in einem internationalen Unternehmen. Bei der Sucht bin ich auf Ihr Trainee-Programm Finance, Accounting & Controlling aufmerksam geworden, das mich vor allem durch den modularen Aufbau und die Möglichkeit eines Auslandaufenthalts sehr interessiert.
Mein Betriebswirtschaftsstudium habe ich vor kurzem als Diplom-Betriebswirt (FH) abgeschlossen. Im Zuge des Studiums eignete ich mir in den Schwerpunkten „Financial Services“ und „Bank-, Finanz- und Investitionswirtschaft“ Wissen an, welches ich bereits in Finanzpraktika unter Beweis stellen und anwenden konnte. Neben der praktischen Erfahrung hatte ich die Möglichkeit während eines Studiensemesters und weiterer mehrmonatiger Aufenthalte in den USA meine Englischkenntnisse zu verbessern, wodurch ich die Sprache mittlerweile fließend beherrsche. Weiterhin konnte ich durch den Kontakt mit anderen Studenten aus vielen verschiedenen Nationen meine interkulturelle Kompetenz stärken, was in einem internationalen Unternehmen wie HeidelbergCement sicherlich von Vorteil ist.
In meinen bisherigen Praktika stellte ich bereits unter Beweis, dass ich mich durch meine tolerante und offene Art erfolgreich in bestehende Teams integriere und durch mein Engagement und Wissen zu deren Erfolg beitragen kann. Diese Qualität ist mit Sicherheit auch als Trainee bei HeidelbergCement sehr wichtig, da im Zuge des Programms verschiedene Abteilungen durchlaufen werden und stetig neue Herausforderungen warten.
Über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen bis dahin vorab gerne telefonisch oder per Email für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Trainee HeidelbergCement
20.08.2012 15:38
Hallo Trainee,

die Bewerbung klingt sehr gut.

Nur stell im letzten Satz das nicht wieder in Frage. Lass die Konjunktive raus. Du weißt was Du kannst, also zeige es auch.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und freue mich auf ein persönliches Gesrpäch.

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PLUS
Gast




Zu: Trainee HeidelbergCement
20.08.2012 15:38
+ Sätze nicht mit dem Wort "ich" beginnen
+ Absätze durch Leerzeilen trennen
+ In dem Betreff die Stellenanzeige aufführen
+ Rechtschreibfehler beheben
+ Nutzen der Eigenschaften für die Trainee-Stelle betonen
Marquin
Gast




Trainee HeidelbergCement
20.08.2012 18:23
Da du dich für eine Anstellung im Bereich Finance, Accounting & Controlling fände ich es wichtig, wenn du noch bisschen auf die Inhalte deiner Finanzpraktika eingehst und nicht nur schreibst, dass du welche gemacht hast. Stattdessen würde ich, sofern es Probleme mit dem Platz in deinem Anschreiben gibt, die allgemeinen Skills außen vorlassen. Dazu gehört zum Beispiel der Satz "In meinen bisherigen Praktika stellte ich bereits unter Beweis, dass ich mich durch meine tolerante und offene Art erfolgreich in bestehende Teams integriere und durch mein Engagement und Wissen zu deren Erfolg beitragen kann".

Fachliches Wissen und fachliche Erfahrungen wären mir da wichtiger, als Fähigkeiten, die jeder Andere auch hinschreibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PersonalverrechnerinBewerbung als Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivation belegen/ Trainee Bewerbung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.07.2020 11:09
Keine neuen Beiträge Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle Gast Lebenslauf 26.04.2020 08:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Trainee Gesundheitsfoerderung/ Krankenkasse Lisa2468 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.12.2018 19:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als IT-Trainee nach der Selbständigkeit Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.09.2018 22:29