Motivation belegen/ Trainee Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Ausbildung Abbruch ...Ein paar Fragen :)
Autor Nachricht
Gast





Motivation belegen/ Trainee Bewerbung
21.07.2020 11:09
Hallo,

ich möchte mich als Trainee bewerben

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Dort wird explizit erwähnt, dass man seine Motivation anhand eines strategischen Zieles darstellen soll. Ich denke ich würde das anhand von dem Ziel Klimafreundliche Stadt machen. bisher habe ich mich nur etwas auf deren Webseite herumgesehen. Es gibt dazu einige gute Punkte unter anderem: "Klimaschutzstadt Kiel" nur um ein Beispiel von vielen zu nennen.

Meine Frage in dem Zusammenhang ist wie soll man in der Bewerbung seine eigene Motivation anhand eines der Ziele der Stadt darstellen. So ganz ist mir das nicht klar. Soll man darauf eingehen wie und was man machen würde um die Stadt darin zu unterstützen dieses Ziele zu erreichen?

Ich würde das auch nicht mit ins Anschreiben bringen sondern seperat auf einer extra Seite ausformulieren??
Es wäre wirklich super wenn ihr mir dabei helfen könntet, wie versteht ihr das?

Vielen Dank

lora
Naomi Nakad
Gast




Motivation belegen / Trainee Bewerbung
21.07.2020 13:37
Ich glaube, die wollen wissen, ob du dich mit deren Zielen identifizieren kannst. Wie die Ziele dann realisiert werden, ist eine andere Sache.

"Kinderfreundliche Stadt" oder "Klimaschutzstadt" sollte dahingehend auch machbar sein.

Wenn die Leute schreiben, sie wollen eine ausführliche Darstellung, dann sehe ich das auch als extra Seite (Dritte Seite in der Bewerbung).
Gast





Zu: Motivation belegen/ Trainee Bewerbung
23.07.2020 08:57
Hallo,

vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Ich denke du hast Recht. Werde es nicht auf eine extra Seite ausformulieren. Habe damit angefangen das Anschreiben zu schreiben und meine Motivation in dieser miteinzubringen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Ausbildung Abbruch ...Ein paar Fragen :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle Gast Lebenslauf 26.04.2020 08:28
Keine neuen Beiträge Motivation für Stellenwechsel Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.07.2019 19:59