Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten ...Lebenslauf Bundespolizei (ausführlich)
Autor Nachricht
Trainee2020
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2020
Beiträge: 3
Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle
26.04.2020 08:28
Hallo zusammen,

mich würde sehr die Meinung der Experten hier im Forum zu folgender Situation interessieren.
Nach meinem Studium habe ich eine Traineestelle in einem Medienhaus begonnen.
Dieses Traineeprogramm endet nun leider im Sommer und aufgrund der allgemein schlechten Lage wegen dem Coronavirus werde ich keine feste Stelle bei meinem aktuellen Arbeitgeber angeboten bekommen.
Da das Traineeprogramm meine erste Berufserfahrung ist und ich verschiedene Abteilungen durchlaufen habe möchte ich in meinem Lebenslauf möglichst einen umfassenden Eindruck über die Tätigkeiten vermitteln die ich ausgeführt habe. Jetzt bin ich aber in dem Dilemma, dass ich zwischen "Umfang der Tätigkeiten" und "Länge des Lebenslauf" stehe. Insgesamt komme ich auf ca. 2,5 Seiten Lebenslauf.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Findet ihr die Darstellung der Tätigkeiten so in Ordnung oder ist das zu viel?
Danke für euer Feedback.
Simona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Darstellung Berufserfahrung im Lebenslauf - Trainee Stelle
26.04.2020 09:32
Hallo Trainee2020!

Das ist eine zu umfangreiche Darstellung der Tätigkeiten. Da empfehle ich dir eher eine Dritte Seite bzw. ein Tätigkeitsprofil deinen Bewerbungsunterlagen beizulegen - dort bringst du dann alles unter.

Alternativ kannst du auch versuchen, deinen tabellarischen Lebenslauf mit dem funktionalen Lebenslauf zu mischen. Das ist dann aber schon gewisse Geschmackssache. Ich weiß auch nicht, wie der Arbeitgeber darüber denkt -> Funktionaler Lebenslauf: Aufbau und Beispiele Versuchen kannst du das aber. Zumindest wirst du auffallen Smile

Also im Lebenslauf solltest du die Punkte (Tätigkeitsschwerpunkte) meiner Meinung nach auf maximal 4 begrenzen. Das ist halt der negative Aspekt am tabellarischen Lebenslauf.

Viele Grüße
Maiki
Trainee2020
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2020
Beiträge: 3
Zu: Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle
27.04.2020 19:33
Hallo Maiki,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das mit der Tätigkeitsbeschreibung ist eine super Idee.
Muss ich die Tätigkeitsbeschreibung sowie den Lebenslauf immer mit aktuellem Datum und Unterschrift versehen? Dazu konnte ich leider keine konkreten Infos finden..
LG Simona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaFerge
Gast




Zu: Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle
28.04.2020 11:48
Hallo! Der Lebenslauf wird mit dem Datum unterschrieben, an dem du deine Bewerbung verschickst. Beim Tätigkeitsprofil bin ich mir dazu nicht sicher. Die würde ich gar nicht unterschreiben, um ehrlich zu sein. Also gäbe es auch kein Datum.
Trainee2020
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2020
Beiträge: 3
Zu: Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle
02.05.2020 17:45
[quote="LaFerge"]Hallo! Der Lebenslauf wird mit dem Datum unterschrieben, an dem du deine Bewerbung verschickst. Beim Tätigkeitsprofil bin ich mir dazu nicht sicher. Die würde ich gar nicht unterschreiben, um ehrlich zu sein. Also gäbe es auch kein Datum.[/quote]

Ok, Danke für deine Einschätzung. Aber irgendwie "fühlt" sich das ohne Unterschrift komisch an.
Würde mir jetzt z. B. der Arbeitgeber eine Tätigkeitsbeschreibung erstellen würde er diese sicher unterschreiben... Hmmm.
Jetzt bin ich "etwas" verunsichert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrejoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2020
Beiträge: 1
Zu: Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle
02.05.2020 22:28
[quote="Trainee2020"]Hallo Maiki,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das mit der Tätigkeitsbeschreibung ist eine super Idee.
Muss ich die Tätigkeitsbeschreibung sowie den Lebenslauf immer mit aktuellem Datum und Unterschrift versehen? Dazu konnte ich leider keine konkreten Infos finden..
LG Simona[/quote]

Ich würde auf jeden Fall unterschreiben. Alles andere wirkt nicht professionell. Aber Du kannst deine Unterschrift auch einscannen, vielleicht ist das ja eine Idee? Wenn du noch Hilfe zum Thema authentischer Lebenslauf brauchst schau auch mal hier vorbei: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Übernahme nach Ausbildung - gleiche Tätigkeiten ...Lebenslauf Bundespolizei (ausführlich)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59