Ü30 ohne Erstausbildung, was beachten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben studentische Mitarbeit ...Bewerbung für Duales Studium ...
Autor Nachricht
omega79
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 2
Ü30 ohne Erstausbildung, was beachten?
11.02.2014 14:15
Hey,

Ich bin Ü30 und möchte mich jetzt für eine Berufsausbildung bewerben.
Gibt es etwas besonderes zu beachten in meinem Fall?

Sollte ich auf mein Alter besonders eingehen, im Bezug auf die Vorteile natürlich?
(Motiviert, Lebenserfahrung, Arbeitserfahrung etc.)

Ich habe vorher im Pflegebereich bzw. Sozialbereich gearbeitet.
Aus persönlichen Gründen möchte ich nun einen anderen Beruf lernen.
Es fällt mir jetzt sehr Schwer mit sterbenden Menschen zu arbeiten und auch die
unwürdige Menschenbehandlung (durch die Gesetze, nicht durch das Personal)
ist unerträglich geworden für mich.

Sollte ich das im Anschreiben angeben, oder bedarf es keiner Begründung?



Ich wurde von der Arge zu einem Bewerbungstraining geschickt.
Immerhin habe ich mich seit 20 Jahren nicht mehr beworben.
Aber das Training war ein absoluter Witz, darum versuche ich jetzt hier
die richtigen Informationen zu bekommen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

omega79
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 2
Zu: Ü30 ohne Erstausbildung, was beachten?
12.02.2014 22:34
ist ja die hölle los hier Razz
Keiner etwas zu sagen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Ü30 ohne Erstausbildung, was beachten?
13.02.2014 13:50
Vielleicht hat ja jemand mehr infos wenn ich mal ein Anschreiben poste ...

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement



Sehr geehrter Herr X,

durch Recherche bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Da ich mich beruflich verändern möchte, strebe ich eine Tätigkeit im kaufmännischen Bereich an und bewerbe mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement.

Zuletzt arbeitete ich als Seniorenbetreuer für YYYY, im CCCCCstift Buxtehude.
Meine Aufgabenschwerpunkte waren unter anderem die Planung und Durchführung von Aktivitäten für Gruppen und Einzelpersonen sowie das Planen von Ausflügen und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Firmengeländes und das Mitwirken an diesen.

Verantwortungsbewusster Umgang mit den Ressourcen des Hauses und die Orientierung an den Bedürfnissen der Senioren war mir stets wichtig. Die Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen war eine Pflicht, der ich immer gerne nachgekommen bin.
Teamarbeit sowohl mit dem Personal auf der Station als auch mit den Kollegen der Betreuung auf anderen Stationen war und ist mir sehr wichtig. Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihr Unternehmen mit diesen Erfahrungen erfolgreich unterstützen kann.

Selbstverständlich bin ich bereit, mich beruflich weiterzuentwickeln und etwas Neues zu lernen. Mit großer Motivation, Lernbereitschaft und Neugier freue ich mich auf neue Aufgabengebiete.
Der Führerschein Klasse 3 und ein eigener PKW sind vorhanden.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung.

Mit freundlichem Gruß



ich hoffe jemand hat einen tip für mich ...
Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung Kaufmann für Büromanagement
13.02.2014 17:47
Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ab 08/2014
Ihre Stellenausschreibung bei ...


Sehr geehrter Herr X,

da ich mich beruflich verändern möchte, strebe ich eine Tätigkeit im kaufmännischen Bereich an und bewerbe mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement. <- Es steht bereits im Betreff, wofür Sie sich bewerben. Warum möchten Sie in diesem Unternehmen ausgebildet werden?

Zuletzt arbeitete ich als Seniorenbetreuer für YYYY, im CCCCCstift Buxtehude.
Meine Aufgabenschwerpunkte waren unter anderem die Planung und Durchführung von Aktivitäten für Gruppen und Einzelpersonen sowie das Planen von Ausflügen und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Firmengeländes und das Mitwirken an diesen. <- Was bringen diese Tätigkeiten bzw. die daraus hervorgehenden Erfahrungen für eine Ausbildung im Büro? Nicht jeder Leser denkt mit, also machen Sie Schlußfolgerungen selbst!

Verantwortungsbewusster Umgang mit den Ressourcen des Hauses und die Orientierung an den Bedürfnissen der Senioren war mir stets wichtig. Die Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen war eine Pflicht, der ich immer gerne nachgekommen bin.
Teamarbeit sowohl mit dem Personal auf der Station als auch mit den Kollegen der Betreuung auf anderen Stationen war und ist mir sehr wichtig. Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihr Unternehmen mit diesen Erfahrungen erfolgreich unterstützen kann. <- Siehe meine letzte Bemerkung, hier dasselbe.

Selbstverständlich bin ich bereit, mich beruflich weiterzuentwickeln und etwas Neues zu lernen. Mit großer Motivation, Lernbereitschaft und Neugier freue ich mich auf neue Aufgabengebiete.
Der Führerschein Klasse 3 und ein eigener PKW sind vorhanden. <- Brauchen Sie den? Ist die Angabe gefordert?

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung.

Mit freundlichem Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben studentische Mitarbeit ...Bewerbung für Duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54