Ãœberzeugende Bewerbung als Alleinerziehende

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Internes AnschreibenHilfe bei der Bewerbung als Maschinenbautechniker
Autor Nachricht
JMM1982
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Neumünster
Ãœberzeugende Bewerbung als Alleinerziehende
06.03.2016 17:24
Guten Tag,

ich bräuchte mal Hilfe Smile
Zu meiner momentanen Situation.
Ich arbeite zur Zeit im Einzelhandel auf Teilzeit.
Arbeitzeiten sind zwischen 8.45 Uhr und 20.15 Uhr.
Ich bin seit nun ende Januar alleinerziehend und werde meinen beiden Söhnen ( 5 und 3 ) nicht mehr gerecht.
Nun ist es mein Wunsch mich bei anderen Firmen zu bewerben mit geregelten Arbeitszeiten und das am liebsten von der Zeit zwischen 8-15 Uhr.
Leider habe ich nur den Kindergarten wo die Betreuung in der Zeit gewährleistet ist und ab und an den Vater der Kinder.

Ich möchte eine überzeugende Bewerbung schreiben die es in sich hat. Smile

Was könnten da für Argumente rein?
Was sollte ich nicht erwähnen im Vorfeld?


Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

Liebe Grüße

Nina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ãœberzeugende Bewerbung als Alleinerziehende
07.03.2016 17:00
Was da für Argumente reingehören? Na deine Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen. Daneben ist noch deine Motivation für die neue Stelle relevant, sprich warum bewirbst du dich dort auf diese Stelle, in dieser Firma? Das mit den geregelten Arbeitszeiten würde ich da schon nennen, aber halt auch nicht als Hauptgrund. Irgendwas musst du da noch als Grund vorschieben. Versuche das mit den Arbeitszeiten aber ein bisschen zu relativieren. Nicht das die denken, du bist nur eingeschränkt verfügbar.

Das du alleinerziehend bist, müssen die auch nicht wissen. Das hinterlässt nur einen bitteren Beigeschmack.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Internes AnschreibenHilfe bei der Bewerbung als Maschinenbautechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21