2 ausbildung zahnmedizinische fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sozialpädagogin bzw KoordinatorinQuereinstieg im Außendienst
Autor Nachricht
ponj
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 2
2 ausbildung zahnmedizinische fachangestellte
17.04.2012 13:22
hallo ihr lieben ich brauche schnell hilfe????!!
ich habe bereits eine ausbildung zur zhnmedizinische fachangestellte begonnen doch habe sie abgebrochen im letzten sommer da ich aus hamburg nach siegen gezogen bin, ich habe geheiratet und bin zu meinen mann gezogen. jetzt möchte ich mich neu bewerben und habe einfach keien ahnung wie ich das genau schreiben soll. ich habe jetzt eine bewerbung geschrieben ich bitte um hilfe und tips die ihr vieleicht habt wie ich das besser schreiben könnte danke in voraus Wink


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei ihnen um einen Ausbildungspaltz zur Zahnmedizinische Fachangestellte

Seit dem 13.09.2010 mache ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellten, welche ich in der Praxis von Herrn ... und ... in .. gegann. Leider wurde ich dort zum 15.12.2010 aus betriebswirtschaftlichen Gründen die Kündigung ausgesprochen. Zum 01.02.2011 konnte ich in der MKG praxis von herrn dr. ... in hamburg meien Ausbildung fortsetzen, die ich aus persönlichen gründen zum 31.06.2010 beendet habe.

Meine Zukunft liegt aus persönlichen Gründenn in .. wo ich nun zum 01.08.2012
eine Zahnarztpraxis suche, welche noch eine zuverlössige, fleisige und flexible Mitarbeiterin für ihr Team benötigt.
Teamarbeit sowie selbständiges arbeiten machen mir viel Spaß und neien Herausforderungen sehe ich offen entgegen.
Es wäre mir eine freude Sie und Ihr Praxisteam kennenzulernen.

Um eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit Freundlich Grüßen

....





danke an alle ! Very Happy Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zahnmedizinische Fachangestellte - zweite Ausbildung
18.04.2012 09:11
Hallo ponj und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

1. Es fehlt der Betreff mit Bezug zur Stellenanzeige und gewünschtem Beginn der Ausbildung.
2. In der Anrede fehlt eine richtige Person. Anonyme Anreden gilt es zwingend zu vermeiden!
3. Die Einleitung ist nur eine Wiederholung des Betreff. Werde kreativer und erläuterem, warum du dich gerade dort bewirbst.

Ich schlage auch vor, generell zeitliche Daten aus dem Anschreiben herauszulassen. Für sowas ist der Lebenslauf da.

Zitat:

Leider wurde ich dort zum 15.12.2010 aus betriebswirtschaftlichen Gründen die Kündigung ausgesprochen.


Mir als Leser sagt das, das es der Ausbilder mit dir ein Problem hatte. Ich als neuer Ausbilder würde versuchen, Probleme zu vermeiden. Daher hättest du hier bestimmt schon die Absage auf dem Tisch. Gehe entweder näher darauf ein oder nimm sowas aus dem Anschreiben raus. Eine aussagekräftige Begründung für die Kündigung musst du natürlich haben!

Zitat:

Zum 01.02.2011 konnte ich in der MKG praxis von herrn dr. ... in hamburg meien Ausbildung fortsetzen, die ich aus persönlichen gründen zum 31.06.2010 beendet habe.


Das sagt mir nun, das diesmal du Probleme mit dem Ausbilder hattest. Auch das möchte ich als neues Ausbildungsunternehmen natürlich vermeiden! Da nehme ich lieber jemand anderes!

Zitat:

Meine Zukunft liegt aus persönlichen Gründenn in .. wo ich nun zum 01.08.2012


Warum schreibst du nicht einfach hin, das du aufgrund eines Wohnortwechsels ein neues Ausbildungsunternehmen suchst? Welche Gründe zu dem Wohnortwechsel führten ist doch egal. Diese Motivation wäre sicher auch was für die Einleitung.

Ansonsten fehlen mir in dem Anschreiben noch die fachlichen Skills, die du dir bereits angeeignet hast und auch die Erfahrungen, die du bisher gesammelt hast. Bearbeitete Aufgabengebiete kannst du ebenfalls erläutern. Vermeide auch die ganzen Rechtfertigungen. Zumindest in der aktuellen Form geht das mit Sicherheit nach hinten los!

Es sind auch viele Rechtschreibfehler vorhanden. Da musst du auch nochmal drüber.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponj
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 2
ausbildung zahnmedizinische fachangestellte
25.04.2012 09:56
hej ihr lieben ich hab sie einwenig unvoruliert so iszt besser denke ich ???






Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen - Fachangestellten in Ihrer Praxis bewerben.
ich habe bereits eine ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellten begonnen dich ich durch meinne wohnwecksel beenden musste.
Meine Zukunft liegt in Siegen, wo ich nun zum 01.08.2012 eine Zahnarztpraxis suche, welche noch eine zuverlässige, fleißige und flexible Mitarbeiterin für ihr Team benötigt.
Während meiner bisherigen Ausbildung konnte ich den umfangreichen Arbeitsalltag einer Zahnmedizinischen Fachangestellten miterleben. So habe ich neben der Annahme von Patienten aktiv bei Behandlungen assistiert, sei es in der konservierenden Zahnheilkunde oder der Prophylaxe. Auch habe ich gelernt, im chirurgischen Bereich zu assistieren, so zum Beispiel in der Implantologie, bei Freilegungen und kleineren hautchirurgischen Eingriffen.
Viele weitere Aufgabenfelder und Tätigkeiten habe ich in meiner bisherigen Ausbildungszeit kennen lernen können, und möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesen Gebieten vertiefen und erweitern.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Hilfsbereitschaft. Ich bin motiviert, verantwortungsbewusst und arbeite sorgfältig.
Teamarbeit sowie selbständiges Arbeiten machen mir viel Spaß und neuen Herausforderungen sehe ich offen entgegen.Sie erhalten mit mir eine motivierte Auszubildende, die nicht nur leistungsbereit und verantwortungsbewusst ist, sondern auch viel Neues dazulernen möchte.


Gerne absolviere ich ein Praktikum in Ihrer Praxis, damit Sie mich näher kennen lernen können.
Es wäre mir eine Freude Sie und Ihr Praxisteam kennenzulernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
x12D
Gast




Ausbildung Zahnmedizinische Fachangestellte
26.04.2012 07:45
- Betreff fehlt
- Ansprechpartner in der Anrede fehlt
- Einleitungssatz ist inhaltlich überflüssig
- viele Rechtschreibfehler, viele Kommafehler
- Sätze nicht mit ich beginnen
- Gewinn hervorheben, den die Praxis erhält
- zuviele Floskeln
- Softskills nicht am Beispiel belegt und daher unglaubwürdig (schaut auch aus, wie abgeschrieben)
- Sätze im Aktiv formulieren
- Spaß durch Freude ersetzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sozialpädagogin bzw KoordinatorinQuereinstieg im Außendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11