25 und noch grün hinter den Ohren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Informatik LebenslaufVerbesserungen Lebenslauf
Autor Nachricht
Solom
Gast




25 und noch grün hinter den Ohren
11.09.2015 17:21
Hallo!

Bin gerade dabei meinen Lebenslauf zu aktualisieren und... nun ja, so viel neues kam da (außer fachspezifischen Kenntnissen) nicht dazu.

Das Problem: Ich bin 25 und habe bisher noch nicht (regelmäßig oder mit Nachweis) gearbeitet.
Hier und da hab ich mal Nachhilfe gegeben, mal den Nachbarn oder Bekannten den PC gerichtet und dergleichen.

Sieht rückblickend natürlich unschön aus, wenn man mit dem Alter so gar keine Berufserfahrung nachweisen kann.

Was kann ich da jetzt machen? Soll ich tatsächlich einen "Interessen"-Absatz in den Lebenslauf packen? Das sieht irgendwie lachhaft, ja fast kindisch aus.

So ist halt 1/4 der Seite frei (hab den Lebenslauf in 2x2 Paragraphen/Spalten eingeteilt)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: 25 und noch grün hinter den Ohren
15.09.2015 09:47
Hallo Solom!

Der Lebenslauf darf keine zeitlichen Lücken enthalten. Daher an dich die Frage ... mit was füllst du denn die letzten Jahre? Du musst doch auch irgendwie was verdient haben. Ich glaub nicht, dass dir der Nachbar fürs Computer-Einrichten dein Leben finanziert. Interessen oder Hobbys sollte man in dem Alter eigentlich nicht mehr in den Lebenslauf schreiben.

Wie schauts denn mit deiner Ausbildung aus? Vielleicht kannst du mehr den Fokus darauf legen?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Informatik LebenslaufVerbesserungen Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Infomail an den zukünftigen Betrieb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2021 08:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den Volkshochschulen Marc N. Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.09.2020 13:10
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 15:53
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 17:09