Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren?Bewerbung als M.Sc. Umweltwissenschaften - ...
Autor Nachricht
Musikarchitekt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2023
Beiträge: 1
Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben
16.02.2023 23:57
Hallo Leute,

ich habe im Sommer 2022 meine Ausbildung zum Augenoptiker abgeschlossen. Da ich aber ziemlich technikaffin bin, was PCs und Smartphones betrifft, will ich mich nun in einem kleinen Technikshop bewerben, der Smartphones verkauft, Reparaturleistungen und andere Services wie PC neu aufsetzen, Tarifoptimierung, Router-Installation etc. anbietet. Kundenberatung ist hier natürlich auch fester Bestandteil.


Eine Einleitung habe ich bereits geschrieben:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,

Im Sommer 2022 habe ich meine Ausbildung zum Augenoptiker erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund meines ausgeprägten Interesses für Unterhaltungselektronik wie Smartphones möchte ich mich nun jedoch umorientieren. In Verbindung mit meiner Erfahrung im Verkauf und im Umgang mit Kunden erscheint mir das Arbeiten in Ihrem Technikgeschäft genau richtig.



Das Problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß, wie ich den nächsten Absatz formulieren soll. Dort schreibt man ja normalerweise, was man im bisherigen Betrieb so gemacht hat, was so die hauptsächlichen Aufgaben waren etc. In diesem Fall ist es aber wohl wenig sinnvoll, zu schreiben, dass ich Kunden bei der Fassung und den Gläsern beraten habe, auch in der Werkstatt Gläser aufgeblockt und geschliffen habe etc. Schließlich bewerbe ich mich hier für eine andere Tätigkeit.

Vielleicht hat ja jemand hier Tipps für mich.

Danke im Voraus! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TC
Gast




Bewerbungsschreiben Augenoptiker als Quereinsteiger
17.02.2023 22:32