Anfrage Doktorandenstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als Altenpflegerin ...Bewerbung als Laseringenieur (Initiativbewerbung)
Autor Nachricht
rica
Gast




Anfrage Doktorandenstelle
01.07.2014 16:23
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Doktorandenstelle und würde gerne beim Professor, der meine Bachelorarbeit betreute, anfragen, ob in nächster Zeit eine solche Stelle zu besetzen ist. Allerdings bin ich mir etwas unsicher wie ich am besten vorgehen soll. So hat er mir zu Zeiten meiner Bachelorarbeit das Du angeboten, dies liegt nun allerdings fast drei Jahre zurück. Eine förmliche Anrede wäre hier doch sicher angebracht? Weiterhin stellt sich mir die Frage ob ich schonmal meine CV anhängen sollte oder diese erst auf Nachfrage mitschicken sollte.

Über weitere Anregunge würde ich mich sehr freuen und vielen Dank für's lesen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ökotyp
Gast




Zu: Anfrage Doktorandenstelle
01.07.2014 23:02
Ich würde das "Sie" bevorzugen, außer ihr seid wirklich "dicke Tinte". Bei dem Schreiben reicht dann eigentlich ein Zweizeiler aus. Eine reine Anfrage halt (Was und warum suchst du? Bietet die Uni etwas an?). Den CV würde ich noch nicht mitschicken.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als Altenpflegerin ...Bewerbung als Laseringenieur (Initiativbewerbung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Anfrage über Monster/Stepstone/Xing - Bewerbungsunterlagen? Gast E-Mailbewerbung 08.08.2017 20:11
Keine neuen Beiträge Anfrage über eine mögliche Doktoranden-Stelle Gast Initiativbewerbung 04.08.2014 20:00
Keine neuen Beiträge Anhang zur Anfrage Gast Initiativbewerbung 09.07.2014 19:28