Bewerbung als Laseringenieur (Initiativbewerbung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anfrage DoktorandenstelleBewerbung als Floristin
Autor Nachricht
Hades
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Laseringenieur (Initiativbewerbung)
03.06.2014 14:12
Hallo liebes Forum,
ich bin seit ein paar Monaten arbeitslos und versuche mich für eine Stelle als Ingenieur zu bewerben. Ich habe bis jetzt so ein paar Vorstellungsgespräche gehabt, aber nach ca. 6 Monaten ohne Erfolg bin ich langsam am verzweifeln. Meine Unterlagen hat auch ein Bekannter sich angeschaut aber es hat nichts gebracht. Mittlerweile haben wir uns hingesetzt und die Bewerbung etwas verändert. Daher wollte ich gerne mein Anschreiben hin reinsetzen und schauen welche Veränderungen ich noch umsetzen kann. Zuvor habe ich als Abteilungsleiter und Projektleiter gearbeitet und auch in kürzester Zeit etwas gefunden. Warum jetzt auf einmal sowas passiert ist mir ein Rätsel.

Ich bitte Euch um Hilfe!! Confused

Änderungsvorschläge wie die vom User "Fingerzeig" waren super und motivierten mich doch sehr. Ich habe schon mit der jungen Dame am Telefon gesprochen und sollte nur noch meine Bewerbungsunterlagen mit den Diplom- und Arbeitszeugnissen usw. zusenden. Die haben zwar keine Stelle, waren aber interessiert. Gehalt habe ich erstmal im Anschreiben herausgelassen. Normalerweise ist der letzte Abschnitt je nach Position und Anforderung etwas anders formuliert.

Text wurde in Blocksatz geschrieben, Schriftgröße 11 Calibri(Textkörper)

Max Mustermann
Musterstrasse 25
12234 Musterdorf
Mobile: 0176 123456
E-Mail:Mustermann@gmx.de

Name des Unternehmens
Frau Weezel
Adresse


Wuppertal, 03. Juni 2014

Initiativbewerbung als Laseringenieur
Unser Telefonat vom 02.06.2014


Sehr geehrte Frau Wetzel,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Grund, weswegen ich mich bei Ihnen vorstellen möchte ist die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Position innerhalb eines internationalen Unternehmens in der Entwicklung und Produktion von Lasermarkiersystemen zu übernehmen. Das in Ihrem Unternehmen vorhandene Know-how im Bereich Industriebeschriftungen sehe ich als erstklassige Möglichkeit, meine bisherige Erfahrung in der Industriemarkierung in Ihrem Hause einzubringen und zu erweitern. Durch diese Berufserfahrung kenne ich diesen Markt, in dem Ihr Unternehmen tätig ist, und seine spezifischen Anforderungen sehr gut.

Durch meine vierjährige Erfahrung als Führungskraft übernahm ich hauptsächlich Projekte in der Walz-, Produktions- und Fertigungsindustrie. Dabei konnte ich die funktionalen Gravurmethoden auf Walzen verbessern und die Markierleistungen durch weiterentwickelte Lasersysteme optimieren. In der Laserforschung trug ich an der Weiterentwicklung des XYZ - Femtosekundenlasers mitXY TW Leistung bei.

Als meine persönlichen Stärken sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zu zugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Ich wende mich an Sie mit der Bitte, mein fachliches und persönliches Profil auf interessante Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Hause zu überprüfen.

Mein frühestes Eintrittsdatum ist der 01. Juli 2014. Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie Gehaltswunsch erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Natürlich bin ich gern bereit für diese Tätigkeit meinen Wohnort nach Jena zu verlagern.


Mit freundlichen Grüßen
---hier Unterschrift---als *jpg
Max Mustermann
Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsschreiben Laseringenieur
03.07.2014 23:21
Ich habe Ihre Bewerbung noch etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung als Laseringenieur
Unser Telefonat vom 02.06.2014

Sehr geehrte Frau Wetzel,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie in dem Telefonat erwähnt, möchte ich gern eine verantwortungsvolle Position innerhalb Ihres internationalen Unternehmens in der Entwicklung und Produktion von Lasermarkiersystemen übernehmen. Das in Ihrem Unternehmen vorhandene Know-how im Bereich Industriebeschriftungen sehe ich als erstklassige Möglichkeit, meine bisherige Erfahrung in der Industriemarkierung einzubringen und zu erweitern. Durch meine Berufserfahrung kenne ich den Markt, in dem Ihr Unternehmen tätig ist, und seine spezifischen Anforderungen sehr gut.

Während meiner vierjährigen Tätigkeit als Führungskraft übernahm ich hauptsächlich Projekte in der Walz-, Produktions- und Fertigungsindustrie. Dabei verbesserte ich die funktionalen Gravurmethoden auf Walzen und optimierte die Markierleistungen durch weiterentwickelte Lasersysteme. In der Laserforschung war ich maßgeblich an der Weiterentwicklung des XYZ - Femtosekundenlasers mit XY TW Leistung beteiligt.

Als meine persönliche Stärke sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf Menschen zu zugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren.

Ich wende mich an Sie mit der Bitte, mein fachliches und persönliches Profil auf interessante Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Hause zu überprüfen. Mein frühestes Eintrittsdatum ist der 01. Juli 2014. Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie Gehaltswunsch erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Natürlich bin ich gern bereit, für diese Tätigkeit meinen Wohnort nach Jena zu verlagern.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anfrage DoktorandenstelleBewerbung als Floristin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21