Anlagen auflisten , Ja oder Nein ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welches Format beim Anschreiben ?freiwilliges Praktikum
Autor Nachricht
21soso21
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 4
Anlagen auflisten , Ja oder Nein ?
04.08.2014 17:14
Hallo liebe User,


werden im einem Anschreiben, die Anlagen aufgelistet ?

Ja oder Nein ?


Ich bedanke mich für Eure Hilfe, Tipps etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalista
Gast




Anlagen im Bewerbungsschreiben
04.08.2014 21:44
In der Regel werden die Anlagen im Bewerbungsschreiben nicht aufgeführt. Das wäre Platzverschwendung.

Wenn du die Anlagen aufführen willst, dann nutze das Deckblatt dafür. Dort kann man ein Anlagenverzeichnis einfügen.
Anna123456
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Zu: Anlagen auflisten , Ja oder Nein ?
20.08.2014 10:52
Ich persönlich habe öfter Bewerbungen gesehen, in denen die Anlagen in dem Bewerbungsschreiben aufgelistet wurden, unter dem Abschiedsformel. Je mehr Anlagen es sind, um so interessanter ist es natürlich.

Ich bin ohnehin nicht der Auffassung, dass rigide Normen ausschlagendgebend sind. Wenn ein Personaler und Geschäftsführer meine Bewerbung aussortiert, weil es bestimmte Layout- oder andere Normen im Kleinen nicht einhält, frage ich mich ohnehin ernstlich, ob das ein Arbeitgeber für mich sein kann. Ich bin ja kein Verwaltungsangestellter.
_________________
Traue keinem unter 80!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korrektor
Gast




Zu: Anlagen auflisten , Ja oder Nein ?
20.08.2014 12:28
Die Frage ist allerdings, ob man den Platz, den man mit der Auflistung von Anlagen verschwendet, nicht sinnvoller nutzen kann, nämlich für Text (Inhalt!) mit Motivation, Stärken usw.

Mit Normen hat das weniger zu tun...

Die pure Anzahl der Anlagen ist m.E. auch nicht für das Interesse verantwortlich. Viel eher ist die Qualität und der Bezug zur Stelle ausschlaggebend.

Ups... ich sehe gerade dass Kalista auch schon sowas gepostet hat Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welches Format beim Anschreiben ?freiwilliges Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57