Anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen??? Angebracht?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben BWL-International BusinessFoto bei Lebenslauf vergessen
Autor Nachricht
seglock
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 5
Anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen??? Angebracht?
06.07.2013 21:04
Hallo,
ich hab folgende Situation. Pünktlich zum Bewerbungsschluss am 15.06 habe ich eine Bewerbung für ein Praktikum abgeschickt. Das ganze läuft systematisch, es gibt mehrere Stellen und das Ergebniss der Ausschreibung, sprich die Zusagen oder Absagen, werden bis Ende Juli mitgeteilt. Ich setze sehr große Hoffnungen darein, hab auch nicht wirklich einen Plan B, was zwar schlecht ist, aber ist halt so gelaufen. Deshalb überprüfe ich schon jetzt mit Angstschweiss die Emails (kann ja sein, dass man erstmal ein Skypegespräch machen will. Die stelle ist im Ausland) und denke ständig darüber nach.
So die Frage ist, ob es angebracht wäre vorsichtig per Email nach dem stand der Dinge zu fragen??? Die Ergebnisse werden auf jeden Fall nicht vor Ende Juli bekanntgegeben, da das Ganze über einen Vermittler Läuft der die Entscheidungen der Unternhemen sammelt und eben ca. Ende juli bekanntgibt. Kann aber natrülich sein, dass manche Unternhemen, vielleicht auch das wo ich mich beworben hab, bereits eine entscheidung gefallen haben. Wie gesagt, ist es Angebracht? Oder könnte Negativ aufgenommen werden? Oder gar im gegenteil, positiv? Wie könnte enie formulierung ca. aussehen?
Danke))
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen??? Angebracht?
12.07.2013 07:29
Hallo seglock,

auch wenn ich Deine Nervosität nachvoollziehen kann . . . Die Aussage lautet aber klar und deutlich: ERGEBNISSE ERST ENDE JULI.
Und diese Angabe ist ja nicht grundlos erfolgt.

Wenn Du in dieser Zeit gleichwohl anrufst, ist die Gefahr groß, dass die Nachfrage nicht zwingend positiv bewertet wird:
"Der kann nicht lesen!" oder "Der kann sich nicht an Regeln halten!".

Im Übrigen, wenn Unternehmen tatsächlich bereits eine Auswahl der einzuladenden Bewerber getroffen hätten, dann hätten Sie bereits die entsprechenden Einladungen auf den Weg bringen lassen. Denn warum sollte ich drei Wochen warten?

Also zurücklehnen, das Sommerwetter geniessen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Katha89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11
Zu: Anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen??? Angebracht?
19.08.2013 13:57
Leider heisst es bei sowas wirklich immer: Abwarten und (Eis-) tee trinken! Oder hast du mittlerweile eine Nachricht bekommen?
_________________
Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben BWL-International BusinessFoto bei Lebenslauf vergessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34