Gizem
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Motivationsschreiben BWL-International Business
31.07.2013 23:59
Hallo ihr Lieben!

Wäre super, wenn ihr euch mein Motivationsschreiben mal durchlesen könntet, denn ich habe sowas noch nie in meinem Leben geschrieben und weiß nicht wie es geworden ist bzw was ich daran noch ändern sollte...

VIELEN DANK SCHON IM VORAUS!

Sehr geehrte Frau ,

als eine angehende Abiturientin mache ich mir schon seit fast einem Jahr Gedanken darüber, was ich überhaupt nach meinem Abitur machen möchte. Dementsprechend habe ich mich auch schon über viele Studiengänge informiert und mich letztendlich für BWL – International Business in Form eines Dualen Studiums bei XXXXX entschieden.

Warum BWL – International Business?

Ich bin eine Person, die mit offenen Augen durch die Welt geht um sie kennen zu lernen. Dazu gehört nicht nur die Sprache und die Kultur des jeweiligen Landes zu erkunden, sondern auch die Wirtschaft und Politik. Ich möchte gerne wissen, wie die “Welt” funktioniert. Daher habe ich mich für den Studiengang BWL – International Business entschieden, denn somit kann ich auch meine Hauptinteressengebiete miteinander verbinden: Wirtschaft, internationales Geschehen und Sprachen.

Warum bei Adidas?

Neben Sprachen und Wirtschaft interessiere ich mich auch für Sport und Mode. Ich spiele seit fünf Jahren Basketball in einem Verein und habe auch sehr Spaß daran, verschiedene Sportarten – vorallem Teamsportarten – auszuprobieren. Bei Mode ist es mir sehr wichtig, dass ich mich in einem Kleidungsstück wohl fühle, dies ist vor allem bei Sportbekleidung maßgeblich. Mir ist bewusst, dass XXXX viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt und immer die Erwartungen der Kunden übertreffen will. Daher würde ich mich bei ihrem globalen Unternehmen sehr aufgehoben fühlen, da ich bei ihnen auch meine Interessen miteinander verbinden kann.