Foto bei Lebenslauf vergessen

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen??? ...Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf ...
Autor Nachricht
Katha89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11
Foto bei Lebenslauf vergessen
16.08.2013 09:29
Hallo liebes Forum!
Ich habe mich jetzt für die ersten Jobs nach meinem Studium beworben, teils bei ser konservativen, aber auch innovativen Firmen.
Insgesamt habe ich nun 9 Online- Bewerbungen rausgeschickt. Alles war super, ich war sehr zufrieden mit den Anschrieben, weil ich mich echt viel Mühe gemacht habe. Der Lebenslauf war überall identisch, den habe ich vorher einmal schick gemacht.

Aber jetzt kommts: Ich habe im Eifer des Gefechts doch tatsächlich vergessen, mein Bewerbungsbild überall einzufügen, sodass ich ich nun zwar Anschreiben und Lebenslauf geschickt habe, aber die gar nicht wissen, wie ich aussehe Twisted Evil Rolling Eyes Embarassed

Grade bei Initiativbewerbungen (was alle meine waren) zählt ja der erste Eindruck. Und den habe ich nun schon vermasselt Sad

Oder soll ich ganz selbstsicher so tun, als sei das beabsichtigt und bei Nachfragen auf die amerikanische Weise bzw. diesen neuen diskriminierungsfreien Lebenslauf ohne Foto verweisen? Oder lieber doch nochmal an alle ne Mail, dass da wohl etwas schief gelaufen sein könnte und im Anhang dann nochmal mein Lebenslauf mit Bild?

Vielen Dank ihr Lieben!
_________________
Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratfix
Gast




Zu: Foto bei Lebenslauf vergessen
16.08.2013 11:09
Hallo Katha89,

an Deiner Stelle würde ich eine zweite Mail mit Foto versenden. Ob die Versendung eines Fotos eine Diskriminierung nach sich zieht, weiß ich nicht. Das fehlende Foto würde ich jedenfalls nicht mit der Möglichkeit zur Diskriminierung begründen. Schreib lieber:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Liebermann,

leider ist mir im Eifer des Bewerbungs-Gefechtes zu spät aufgefallen, dass ich kein Foto eingefügt habe. Damit Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können, hole ich hiermit mein Versäumnis nach.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und frohes Schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Katha89



Der Vorteil wäre hier, dass Du auf nette Art und Weise noch mal auf Dich aufmerksam machst.


Mit lieben Grüßen

Ratfix
Katha89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11
Zu: Foto bei Lebenslauf vergessen
19.08.2013 11:44
Vielen Dank für deinen Tipp! Das äre wohl die netteste Art, mein Anliegen zu formulieren.

Ich bin da auch so unentschlossen, bisher habe ich nun auch von niemandem etwas gehört. Weder positiv noch negativ..

Ich denke da jetzt nochmal drüber nach, vielelicht gibts ja auch noch weitere Meinungen.

Herzlichen Dank nochmals!
_________________
Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratfix
Gast




Zu: Foto bei Lebenslauf vergessen
19.08.2013 17:16
Hallo Katha89,

keine Ursache - es war mir ein Vergnügen. Wink


Viele Grüße

Ratfix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen??? ...Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eigenkündigung nach wenigen Wochen im Lebenslauf darstellen Gast Lebenslauf 18.10.2020 19:16
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 11:12
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Bundespolizei (ausführlich) Gast Lebenslauf 22.09.2020 19:54
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden Bremen-2020m Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2020 09:41