Anschreiben als Lagerhelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Kaufmännische MitarbeiterinBewerbung als Finanzbuchhalter
Autor Nachricht
Fenius
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Anschreiben als Lagerhelfer
09.03.2015 21:10
Grüße Euch,

ich habe mal ein Anschreiben verfasst für die Stelle des Lagerhelfers/Entladers auf Nebenjobbasis. Als ich mir das jedoch vorhin durchgelesen habe, fand ich es eher mittelmäßig und wollte Euch mal um Rat fragen, hab nämlich Klausurphase und gerade nicht den Kopf dafür.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eBay Kleinanzeigen bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.
Gern möchte ich mich bei Ihnen als qualifizierter Bewerber vorstellen.

Zur Zeit besuche ich das Berufskolleg XYZ, welches ich im Juli diesen Jahres mit der Fachhochschulreife im Sozialwesen absolvieren werde.
Ich bin ein kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch. Außerdem arbeite ich sehr gern im Team, was ich aufgrund vieler Gruppenarbeiten in der Schule und vor allem aufgrund der Mitgliedschaften im Technischen Hilfswerk erlernt habe.
Belastbarkeit und Flexibilität gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

In einem Vorstellungsgespräch möchte ich Sie von meinen Stärken persönlich überzeugen. Daher würde ich mich über eine Einladung von Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"


In der Stellenanzeige waren jetzt keine besonderen Fähigkeiten außer Teamfähigkeit, gute Deutschkenntnisse und soziale Kompetenz.

Ich danke Euch schon mal für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MnM
Gast




Bewerbungsschreiben Lagerhelfer
20.03.2015 23:02
Du wurdest durch eBay-Kleinanzeigen auf die Stellenanzeige aufmerksam?!?! Das du durch ebay auf die Stelle aufmerksam geworden bist, verstehe ich ... aber auf die Stellenanzeige? Warum erwähnst du die Stellenanzeige denn nicht direkt?

In die Einleitung schreibst du auch besser noch, welche Dinge dich aus der Stellenanzeige zur Bewerbung bewogen haben. Da kannst du ruhig etwas zur Motivation mit dem Nebenjob sagen.

Zitat:

Belastbarkeit und Flexibilität gehören ebenfalls zu meinen Stärken.


Solche Bewertungen von persönlichen Stärken sollte man eigentlich nicht machen. Da ist auch nirgends ein Beleg für die Eigenschaften zu sehen. Wer soll dir das glauben?

Das wars dann auch schon mit deinem Text. Schreibe mal was zu deiner Motivation. Da kannst du ruhig ehrlich sein. Es geht dir doch sicher nur um die Finanzierung deines Lebensunterhalts neben der Schule. Oder hast du noch andere Gründe (spätere Ausbildung etc)?

Das ist mir hier alles zu ungenau. Ich stelle mir einfach zuviele Fragen.

Schöne Grüße aus DD!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Kaufmännische MitarbeiterinBewerbung als Finanzbuchhalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43