Bewerbung als Finanzbuchhalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als LagerhelferBewerbung für die Deutsche Botschaft im Ausland
Autor Nachricht
Huber_Max
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2014
Beiträge: 3
Bewerbung als Finanzbuchhalter
09.03.2015 20:13
Hallo,

hab dieses Forum neu entdeckt und finde es super, dass einem hier so geholfen wird. Ich wollte euch einmal um eure Meinung zu meinem Anschreiben fragen, bezüglich Inhalt, Rechtschreibfehler, Kommasetzung, usw...
Falls was unklar ist beantworte ich euch dies natürlich noch gerne.
Die Stelle ist als Junior-Finanzbuchhalter ausgeschrieben.


Sehr geehrte Frau ...,

über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie einen Junior-Finanzbuchhalter ausgeschrieben haben. Der sehr gute Ruf der ...... und die Aussicht in ein neues, spannendes Berufsfeld einzusteigen, haben mich zu dieser Bewerbung veranlasst.

Da ich gerne mit Zahlen und Fakten umgehe und mir kaufmännische Tätigkeiten liegen, habe ich nach meiner Mittleren Reife eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolviert. Während der Ausbildungszeit war ich dort vorwiegend als Sachbearbeiter in den Bereichen Verkauf und Verwaltung tätig. Nach Abschluss meiner Ausbildung sammelte ich Berufserfahrung und erwarb parallel dazu meinen Wirtschaftsfachwirt. Somit bringe ich neben fundierten kaufmännischen Kenntnissen auch das nötige Wissen mit um verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Mein im Oktober aufgenommenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens habe ich beendet, da ich es bevorzuge meine beruflichen Fertigkeiten praktisch anzuwenden. Somit ist mir ein sofortiger Einstieg möglich.

Eine genaue konzentrierte Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Freude an der Arbeit im Team und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Sie gewinnen mit mir einen qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeiter mit großer Motivation und der Bereitschaft sich auf neue Aufgaben einzustellen. Mit Ihnen gemeinsam die Mission „......(ist von ein Zitat von der Unternehmenshomepage“ zu verwirklichen, würde mich stolz machen. Aufgrund meiner Qualifikationen liegen meine Gehaltsvorstellungen bei circa .... Euro brutto im Jahr.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Stärken überzeugen. Auch könnten hier nähere Details über die Gehaltsfrage besprochen werden. Über eine Einladung würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

The Guide
Gast




Bewerbung als Junior-Finanzbuchhalter
20.03.2015 23:02
@Huber_Max

Bewerbung als Junior-Finanzbuchhalter
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau ...,

mit großer Freude habe ich erfahren, dass Sie derzeit Bedarf an einem Junior-Finanzbuchhalter haben. Als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel haben mich der sehr gute Ruf der ...... und die Aussicht darauf, ein neues, spannendes Berufsfeld kennenzulernen, dazu veranlasst, mich Ihnen vorzustellen.

Da ich gerne mit Zahlen und Fakten umgehe und mir kaufmännische Tätigkeiten liegen, habe ich nach meiner Mittleren Reife eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolviert. Während der Ausbildungszeit war ich vorwiegend als Sachbearbeiter in den Bereichen Verkauf und Verwaltung tätig. Nach Abschluss meiner Ausbildung sammelte ich Berufserfahrungen und erwarb parallel dazu meinen Wirtschaftsfachwirt. Somit bringe ich neben fundierten kaufmännischen Kenntnissen auch das nötige Wissen mit, um bei Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben in der Finanzbuchhaltung zu übernehmen. Mein im Oktober aufgenommenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens habe ich vorzeitig beendet, da ich es bevorzuge, meine beruflichen Fertigkeiten praktisch anzuwenden.

Eine genaue konzentrierte Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Freude an der Arbeit im Team und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Sie gewinnen mit mir einen qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der sich mit großer Motivation auf neue Aufgaben einstellt. Mit Ihnen gemeinsam die Mission „......(ist von ein Zitat von der Unternehmenshomepage“ zu verwirklichen, macht mich schon jetzt stolz.

Aufgrund meiner Qualifikationen liegen meine Gehaltsvorstellungen bei.... Euro im Jahr. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen


The Guide
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als LagerhelferBewerbung für die Deutsche Botschaft im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21