Anschreiben als Maschinenbau-Berufseinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der ...Bewerbung Vertriebsinnendienst
Autor Nachricht
Gast123
Gast




Anschreiben als Maschinenbau-Berufseinsteiger
24.04.2016 11:39
Hallo alle zusammen,

Ich würde gern ein feedback zu meinem grad aufgesetzten Anschreiben für die Entwicklung von VW bekommen. Ernst steht vor der Tür und ich war noch nie der beste in Deutsch Ausdruck so wie die meißten Ingenieure.

Herzlichen Dank im Vorfeld

Sehr geehrter Herr Dr. XXXXX,

Anfang des letzten Jahres beendete ich erfolgreich mein Maschinenbaustudium an der Hochschule für XXXXXXX mit der Vertiefungsrichtung Fahrzeugtechnik. Im Rahmen meines Studiums fertigte ich meine Abschlussarbeit in der Vorentwicklung Ottomotoren der Volkswagen AG bei Herrn Dr. XXXXX an.

Im Fokus meiner Abschlussarbeit „Konzeptvergleich CNG-MPI und Benzin-DI“ stand die thermodynamische Analyse der beiden Kraftstoffarten in Verbindung mit einem aktuellen Miller- Brennverfahren. Ein weiterer Aspekt der Arbeit ist die die Bewertung des zugehörigen Aufladeaggregates im CNG-Betrieb. Für die Bearbeitung dieser Arbeitspunkte wurde ich in die Bedatung des Motorsteuergerätes sowie in dem Mess-und Prüfstandsaufbau vertieft eingebunden.

Darüber hinaus war ich im Rahmen der Untersuchungen zur Potenzialstudie „CNG-Direkteinblasung“ mit der Parametrierung des Einspritztimings und dem Prüfstandsaufbau beteiligt.

Meine Interessen liegen vor allem bei der Optimierung und Erprobung von modernen Verbrennungsmotoren sowie bei der Adaption und Auslegung zugehöriger Aufladeaggregate.
Weitere meiner Stärken sind Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, welche sich entsprechend in der Zusammenarbeit am Motorenprüfstand unter Beweis stellen.

Volkswagen begeistert mich, neben der globalen Unternehmensgröße, durch die stetige Entwicklung von innovativen Antriebsaggregaten, wie beispielsweise einem Elektro-/CNG-Hybridaggregat, um den heutigen und zukünftigen Verbrauchs-und Emissionsanforderungen gerecht zu werden.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

MFG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben als Maschinenbau-Berufseinsteiger
27.04.2016 08:14
Sehr geehrter Herr Dr. XXXXX,

Anfang des letzten Jahres beendete ich erfolgreich mein Maschinenbaustudium an der Hochschule für XXXXXXX mit der Vertiefungsrichtung Fahrzeugtechnik. Im Rahmen meines Studiums fertigte ich meine Abschlussarbeit in der Vorentwicklung Ottomotoren der Volkswagen AG bei Herrn Dr. XXXXX an. [Was bezwecken Sie mit dem Schreiben? Vielleicht wäre hier ein Satz zur Motivation für eine Bewerbung in dem Unternehmen sinnvoll. Etwas "Einleitentes" halt. Die Stellenanzeige muss dann in den Betreff aufgenommen werden.]

Im Fokus meiner Abschlussarbeit „Konzeptvergleich CNG-MPI und Benzin-DI“ stand die thermodynamische Analyse der beiden Kraftstoffarten in Verbindung mit einem aktuellen Miller- Brennverfahren. Ein weiterer Aspekt der Arbeit ist die die Bewertung des zugehörigen Aufladeaggregates im CNG-Betrieb. Für die Bearbeitung dieser Arbeitspunkte wurde ich in die Bedatung des Motorsteuergerätes sowie in dem Mess-und Prüfstandsaufbau vertieft eingebunden. [Auch hier sehe ich noch keinen Bezug zu der Bewerbung. Was möchten Sie dem Leser damit sagen? Welchen Nutzen hat das für das Unternehmen?]

Darüber hinaus war ich im Rahmen der Untersuchungen zur Potenzialstudie „CNG-Direkteinblasung“ mit der Parametrierung des Einspritztimings und dem Prüfstandsaufbau beteiligt. [Gleiches wie oben.]

Meine Interessen liegen vor allem bei der Optimierung und Erprobung von modernen Verbrennungsmotoren sowie bei der Adaption und Auslegung zugehöriger Aufladeaggregate.
Weitere meiner Stärken sind Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, welche sich entsprechend in der Zusammenarbeit am Motorenprüfstand unter Beweis stellen. [Wieder kein Bezug zur Stelle! Wobei werden Ihnen die Kenntnisse denn behilflich sein?]

Volkswagen begeistert mich, neben der globalen Unternehmensgröße, durch die stetige Entwicklung von innovativen Antriebsaggregaten, wie beispielsweise einem Elektro-/CNG-Hybridaggregat, um den heutigen und zukünftigen Verbrauchs-und Emissionsanforderungen gerecht zu werden. [Zu aufgesetzt, zu isoliert. Das wäre eventuell eher etwas für die Einleitung. Aber dann betten Sie bitte auch den Bezug zur Stelle/Bewerbung ein.]

Ich freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der ...Bewerbung Vertriebsinnendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44