Anschreiben Anwendungsentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Content CreatorBewerbung um ein duales Studium ...
Autor Nachricht
mawar
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben Anwendungsentwickler
07.08.2022 13:14
Guten Tag zusammen,

ich schreibe momentan ein Anschreiben für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Da ich leider keinen habe der mir dabei helfen könnte, bitte ich euch einmal darüber zu schauen um Grammatikfehler zu finden oder Verbesserungen zu geben :)

Zu mir, bin 26 und studiere momentan noch Informatik und möchte nun zu einer Ausbildung wechseln, da ich kein Fortschritt mehr sehe und teils wegen Geldmangel es nicht fortsetzen kann.

Abitur 2015 mit 3.5
Vermessungsingenuier bis 2017 studiert und abgeborchen
und bis jetzt Informatik studiert

-----

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ob es nun Aufsetzen eines Systems, Einbau von Hardware oder Programmieren von kleinen Programmen, seit meinem ersten Computer bereitet es mir Begeisterung mich mit der IT auseinander zu setzen und bin stets auf neustem Stand. Deshalb strebe ich eine Ausbildung in diesen Beruf an um meine Interessen und Stärken am Besten zur Geltung zu bringen.

Während meines Informatik Studiums sammelte ich bereits viel Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und erweiterte mein analytisches, logisches Denken. Durch diverse Projekte entwickelte ich erste Webanwendungen und SQL-Datenbanken basierend auf Java Objekt orientiert sowie testgetrieben. Auch hardwarenahe Programmierung in C, Datenanalysen in R und Python stellte ich in praktischen Übungen unter Beweis und besitze somit ein breites Spektrum an Programmiergrundlagen. Hierzu weise ich auch auf meiner Leistungsübersicht in den Fächern Rechnersysteme, Rechnerarchitektur, Softwareentwicklung und Datenbanken hin. Des Weiteren bereitet mir das Lösen von komplexen Aufgaben oder Problemen, sei es selbstständig oder auch in Team, viel Freude und fallen mir leicht.

Gerne möchte ich Ihre IT-Abteilung mit meinen Kenntnissen und meiner Motivation bereichern. Ich bin überzeugt, genau das mitzubringen, was Sie sich von Ihrem Auszubildenden wünschen. Daher freue ich mich außerordentlich über die Einladung zum Gespräch um Sie persönlich von meinen Kenntnissen und Motivationen zu überzeugen.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Exempel.X
Gast

Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
08.08.2022 22:24
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 08.08.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, [Besser wäre ein konkreter Ansprechpartner.]

ob es nun Aufsetzen eines Systems, Einbau von Hardware oder Programmieren von kleinen Programmen, seit meinem ersten Computer bereitet es mir große Freude, mich mit der IT auseinander zu setzen und bin so stets auf neustem Stand. Deshalb strebe ich eine Ausbildung in diesen Beruf an um meine Interessen und Stärken am Besten zur Geltung zu bringen.

Während meines Informatik Studiums sammelte ich bereits viel Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und erweiterte mein analytisches, logisches Denken. Durch diverse Projekte entwickelte ich erste Webanwendungen und SQL-Datenbanken testgetrieben in Java. Entwickelst du wirklich SQL-Datenbanken oder arbeitest du eher damit?] Auch hardwarenahe Programmierung in C, Datenanalysen in R und Python stellte ich in praktischen Übungen unter Beweis und besitze somit ein breites Spektrum an Programmiergrundlagen. Hierzu weise ich auch auf meiner Leistungsübersicht in den Fächern Rechnersysteme, Rechnerarchitektur, Softwareentwicklung und Datenbanken hin. Des Weiteren bereitet mir das Lösen von komplexen Aufgaben oder Problemen, sei es selbstständig oder auch in Team, viel Freude und fallen mir leicht.

Gerne möchte ich Ihre IT-Abteilung mit meinen Kenntnissen und meiner Motivation bereichern. Ich bin überzeugt, genau das mitzubringen, was Sie sich von Ihrem Auszubildenden wünschen. Daher freue ich mich außerordentlich über die Einladung zum Gespräch um Sie persönlich von meinen Kenntnissen und Motivationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Das klingt alles so, als hättest du dein Informatikstudium abgeschlossen. Warum daher nun eine Ausbildung zum Fachinformatiker? Wäre das Studium nicht höherwertig gewesen? Was ist der Grund für den Abbruch, sofern abgebrochen wurde? Da würde ich schon irgendwie eine Erklärung liefern.
Bewerbungsschreiben Content CreatorBewerbung um ein duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen