Bewerbungsschreiben Content Creator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Masterarbeit MaschinenbauAnschreiben Anwendungsentwickler
Autor Nachricht
kahori92
Gast




Bewerbungsschreiben Content Creator
14.06.2022 23:28
wie findet ihr meine bewerbung und könnt Ihr mir Tipps oder beispielsätze geben, was ich noch verbessern könnte?

Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Content Creator im Home Office


Sehr geehrte Damen und Herren ,

durch die Internetseite xxx bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Die von Ihnen angebotene Tätigkeit stellt für mich eine reizvolle Möglichkeit dar, meine Kreativität in Ihr Unternehmen mit einzubringen.

Zurzeit bin ich als xxx am Standort xxx tätig. Ich möchte mich allerdings umorientieren und weiterbilden. Mich würde es sehr freuen, meine Fähigkeiten in einer Tätigkeit als Content Creater unter Beweis stellen zu dürfen.

Durch mein Hobby “Cosplay” konnte ich bereits viele Texte und Videos im Rahmen von Postings in den verschiedensten Online-Portalen verfassen. Der tägliche Zufluss von TV, Hörfunk Printmedien sind mir nicht fremd. D

Online-Portale wie Facebook, Instagram und TikTok begleiten mich täglich und ich bin immer auf den aktuellsten Stand welche Inhalte momentan gefragt sind.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine strukturierte, kreative und leistungsfähige Mitarbeiterin.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsschreiben Content Creator
15.06.2022 08:14
Was ist denn ein Content Creator? Artikelschreiber? In diesem Fall empfehle ich, die Stellenanzeige noch einmal gründlich durchzuarbeiten. Wichtig würde ich noch Sprachkenntnisse, Leidenschaft für bestimmte Themen und das Schreiben generell, Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktionsfähigkeit finden. Eventuell kannst du deiner Bewerbung auch einen Beitrag als Arbeitsprobe mitsenden.

Bewerbung als Content Creator im Home Office
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite xxx


Sehr geehrte Frau Soundso,

die von Ihnen angebotene Tätigkeit stellt für mich eine reizvolle Möglichkeit dar, meine Kreativität in Ihr Unternehmen mit einzubringen. [Warum ist das so? Werden Sie genauer. Warum suchen Sie derzeit einen Job? Warum haben Sie sich für diesen Job entschieden?]

Zurzeit bin ich als xxx am Standort xxx tätig. Ich möchte mich allerdings umorientieren und weiterbilden. Mich würde es sehr freuen, meine Fähigkeiten in einer Tätigkeit als Content Creator unter Beweis stellen zu dürfen. [Ich sehe den Bezug noch nicht. Bewerben Sie sich denn im gleichen Unternehmen um eine neue Position? Was hat das mit Weiterbildung zu tun? Was sehen Sie bei dieser Anstellung/Tätigkeit als Weiterentwicklung für sich selbst?]

Durch mein Hobby “Cosplay” konnte ich bereits viele Texte und Videos im Rahmen von Postings in den verschiedensten Online-Portalen verfassen. Der tägliche Zufluss von TV, Hörfunk Printmedien sind mir nicht fremd. [Was meinen Sie denn damit? Verstehe ich nicht. Vermeiden Sie generell auch Negativformulierungen, wie hier -nicht fremd-.]

Online-Portale wie Facebook, Instagram und TikTok begleiten mich täglich und ich bin immer auf den aktuellsten Stand welche Inhalte momentan gefragt sind. [Das ist leider auch eher nichtssagend. Was machen Sie denn in den Portalen? Beiträge schreiben? Sich unterhalten?]

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine strukturierte, kreative und leistungsfähige Mitarbeiterin. [Reine Floskel, die überlesen wird. Begründen Sie Ihre Aussagen, sonst ist das nicht glaubhaft.]

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Content Creator
15.06.2022 09:03
Das ist die Stellenbeschreibung;

"Content-Creator (m/w/d) Job: Aufgaben & Voraussetzungen

Als Content-Creator (m/w/d) kannst du in verschiedenen Bereichen des Marketing arbeiten. Du verfasst Texte und erstellst Grafiken, die in die Marketingstrategie deiner Firma passen und hilfst so bei der erfolgreichen Vermarktung. Arbeite im Social Media Management und verwalte Plattformen wie Instagram und Facebook. Bist du bereit für einen der coolsten und bestbezahlten Jobs ohne Ausbildung überhaupt?

Für einen Content-Creator (m/w/d) Job musst du keinen bestimmten Abschluss haben. Du kannst in die Branche über eine Ausbildung einsteigen, aber das ist keine Voraussetzung. Du musst nur eine Vorliebe für das Schreiben und die kreative Vermarktung haben.

Content-Creator (m/w/d): Bereiche

Spezialisiere dich In deinem Content-Creator (m/w/d) Job in verschiedene Richtungen. Sieh dir zum Beispiel unsere Stellenangebote in den folgenden Bereichen an:

Social Media Content-Creator (m/w/d): Kreiere Content für Posts und verwalte die Social Media Plattformen deiner Firma und hole so Kundschaft auf eure Seite.

Copywriter (m/w/d): Verfasse als Web-Editor ansprechende Texte und Blog Artikel für deine Webseiten und platziere spezifische Keywörter, um in den Suchmaschinen-Rankings aufzusteigen.

Video Content-Creator (m/w/d): Erstelle Bilder und Videos für die Websites und Social Media Plattformen deines Unternehmens.
"


hättet Ihr Beispielsätze wie ich die Bewerbung verbessern kann ,denn mir fällt es schwer bewerbungen zu schreiben
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Content Creator
15.06.2022 22:33
Ich habe es etwas verbessert, hoffe das ist besser:

Bewerbung als Content Creator im Home Office
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite Indeed

Sehr geehrte Damen und Herren ,

durch die Internetseite xxx bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Die von Ihnen angebotene Tätigkeit stellt für mich eine reizvolle Möglichkeit dar, meinen Horizont in der Kreativbranche zu erweitern und in Ihr Unternehmen mit einzubringen. Bei dem erstellen von Bildern, Videos und Grafiken kann ich meine krativität freien lauf lassen und Ihnen eine Internetpräsenz anbieten. Ich möchte Ihnen gerne im Online Marketing, die Organisation und Kontrolle aller digitalen Marketingmaßnahmen des Unternehmens behilflich sein .

Zurzeit bin ich als xxx am Standort xxx tätig. Ich möchte mich allerdings umorientieren und weiterbilden. Mich würde es sehr freuen, meine Fähigkeiten in einer Tätigkeit als Content Creater unter Beweis stellen zu dürfen.

Durch mein Hobby “Cosplay” konnte ich bereits viele Texte im Rahmen von Postings in den verschiedensten Online-Portalen verfassen. Der tägliche Zufluss von TV, Hörfunk Printmedien sind mir nicht fremd.

Online-Portale wie Facebook, Instagram und TikTok begleiten mich täglich. Durch die tägliche recherche bin immer auf den aktuellsten Stand welche Inhalte momentan gefragt sind.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine strukturierte, kreative und eine leistungsfähige Mitarbeiterin. Durch meine Markt- und Wettbewerbsanalysen hoffe ich Ihrem Unternehmen weiterhelfen zu können.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Masterarbeit MaschinenbauAnschreiben Anwendungsentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Content Creator: Satz mit Formulierungshilfe merliah Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2022 21:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Content-Mitarbeiter (Neueinsteiger) WalkingWolf Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.03.2016 15:10
Keine neuen Beiträge SEO / Content Praktikant oder Werkstudent (m/w) in Berlin Gast Stellenangebote & Jobs 05.12.2013 10:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.05.2009 19:37