Anschreiben Assistentin der Geschäftsführung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine PromotionstelleBewerbung auf MiniJob Basis - Probleme
Autor Nachricht
pitchoune
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge: 2
Anschreiben Assistentin der Geschäftsführung
11.02.2014 13:32
Hallo,

ich möchte mich als Assistentin der Geschäftsführung (Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising) einer gemeinnützigen Organisation bewerben. Könntet ihr vielleicht mein Bewerbungsschreiben lesen und bewerten bzw. eure Meinung dazu abgeben? Das wäre toll, danke!

<b>Bewerbung als Assistentin der Geschäftsführung – Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising</b>

Sehr geehrte Frau XY,

derzeit befinde ich mich im letzten Semester meines Masterstudiums „Medien und Kommunikation“. Da mich die Stellenausschreibung auf Ihrer Website als Assistentin der Geschäftsführung sofort angesprochen hat, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Durch mehrere Praktika, freie Mitarbeit und Werkstudententätigkeiten konnte ich bereits einen umfassenden Einblick in die Bereiche Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnen. Ich hatte schon immer eine starke Affinität zum Schreiben und kreativen Arbeiten, die ich in den vergangenen Jahren in Form verschiedenster journalistischer Tätigkeiten ausleben konnte. Als offener und kommunikativer Mensch schätze ich hier insbesondere die Interaktion mit Interviewpartnern und Werbekunden. Eigeninitiative, Organisationstalent und Selbstständigkeit waren in meinen Beschäftigungsverhältnissen stets Grundvoraussetzung.

Kinder für Technik zu begeistern empfinde ich angesichts des drohenden Fachkräftemangels als eine der wichtigsten Herausforderungen der Zukunft. Mich reizt die Aussicht, als Teil Ihrer Organisation dabei zu helfen, jugendliche Interessen und Talente nachhaltig zu fördern. In dieser Absicht würde ich Ihr Team gerne tatkräftig, kreativ und ehrlich motiviert unterstützen.

Die Stelle könnte ich zum 01.04.2014 antreten, gegebenenfalls auch früher, da meine Prüfungen im Wesentlichen abgeschlossen sind. Die Masterarbeit würde ich berufsbegleitend beenden. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. XXX Euro im Jahr.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Was meint ihr?
Liebe Grüße
pitchoune
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Assistentin der Geschäftsführung
05.03.2014 10:55
Hallo pitchoune,

die Stellenanzeige kannst du in den Betreff aufnehmen.

Bewerbung als Assistentin der Geschäftsführung – Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Website

Schreibt dann in die Einleitung hinein, was genau der Anlass deiner Bewebrung ist. Was hat dich aus der Stellenanzeige angesprochen? Für wann suchst du eigentlich? Eine Stelle zum Anschluss an dein Studium nehme ich an?

Zitat:

Durch mehrere Praktika, freie Mitarbeit und Werkstudententätigkeiten konnte ich bereits einen umfassenden Einblick in die Bereiche Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnen.


Schreibe immer im Aktiv. Aktive != "konnte".

Zitat:

die ich in den vergangenen Jahren in Form verschiedenster journalistischer Tätigkeiten ausleben konnte


Was konkret hast du da gemacht? Kannst du ein Beispiel zu einer dieser Tätigkeiten geben?

Zitat:

In dieser Absicht würde ich Ihr Team gerne tatkräftig, kreativ und ehrlich motiviert unterstützen.


Verwende nicht "würde", sondern "möchte". Der ganze Absatz würde bestimmt auch eher in die Einleitung gehören.

Zitat:

Die Stelle könnte ich zum 01.04.2014 antreten


Aha! Den Beginn kannst du aber in den Betreff einarbeiten. Gehaltsvorstellungen werden nur genannt, sofern Sie laut Stellenanzeige gefordert werden. In jedem Fall kannst du das "ca." entfernen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine PromotionstelleBewerbung auf MiniJob Basis - Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35