Anschreiben Ausbildung Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MüllwerkerAnschreiben-Ausbildung Speditionskaufmann
Autor Nachricht
EkoHH
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Ausbildung Einzelhandel
04.01.2015 19:46
Danke

Zuletzt bearbeitet von EkoHH am 08.02.2015 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Ausbildung Einzelhandel
14.01.2015 10:35
Hallo EkoHH und willkommen im Bewerbungsforum!

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel zum 01. August 2015


Der Betreff kannst du kürzer gestalten und den Fundort der Stellenanzeige kann ebenso eingebettet werden.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel ab dem 01. August 2015
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite


Mehr Beispiele findest du in den DIN 5008.

Zitat:

anliegend übersende ich Ihnen die oben genannte Bewerbung mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Über Ihre Webseite habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel zum 01. August 2015 anbieten. Deshalb bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle im Rahmen dieser Ausbildung.


Das bringt alles keine neue Information. Erläutere kurz, was dich als Kaufmann im Einzelhandel ausmacht und warum du dir das Unternehmen als Ausbildungspartner rausgesucht hast.

Zitat:

Der Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel interessiert und fasziniert mich aufgrund seiner Vielfältigkeit, weshalb ich mich bei Ihnen, eines der größten Fachhändler von Haushalts- und Unterhaltungselektronik in ganz Deutschland, bewerbe.


Das ist nichtssagend. Was interessiert dich konkret an dem Berufsbild und was an dem Unternehmen?

Zitat:

In meinem derzeitigen Beruf als Taxifahrer bei der XX GmbH kann ich meine Zuverlässigkeit, mein Pflichtbewusstsein als auch meine Ausdauer unter Beweis stellen sowie zeigen, dass ich nicht nur für mich, sondern auch für andere Mitmenschen Verantwortung übernehmen kann. Des Weiteren ist ein pfleglicher als auch sorgsamer Umgang mit den mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln für mich selbstverständlich.


Wo sehe ich den Bezug zum Kaufmann im Einzelhandel? Warum möchtest du das lernen und welche Eigenschaften bringst du DAFÜR mit?

Zitat:

Meinen guten Umgang mit Menschen und auch die Bereitschaft ihnen zu helfen, konnte ich bereits in vielen Nebentätigkeiten unter Beweis stellen.


Umgang mit Kunden ist sicher wichtig für den Kaufmann im Einzelhandel. Kannst du einen relevanten Nebenjob inhaltlich näher erläutern?

Zitat:


Durch meine offene und freundliche Art fällt es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen.


Das klingt wie abgeschrieben. Inhaltlich finde ich das aber auch eher nebensächlich.

Den Abschluss finde ich okay.

Gehe insgesamt mehr auf deinen Berufswunsch ein und erläutere, warum du dich jetzt dazu entschieden hast. Du solltest auch etwas dazu sagen, warum du dir das Unternehmen als Ausbildungspartner herausgesucht hast.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MüllwerkerAnschreiben-Ausbildung Speditionskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10