Anschreiben Ausbildung Steuerfachangestellte bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Steuerfachangestellten nach ...Anschreiben | Auszubildender zum ...
Autor Nachricht
leamara
Gast




Anschreiben Ausbildung Steuerfachangestellte bitte um Hilfe
19.12.2019 00:07
Ich versuche es nochmal in einem neuen Beitrag und hoffe, dass mir jemand helfen mag und kann - Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!

So sieht mein aktueller Entwurf aus und ich muss nun unbedingt vor Weihnachten noch Bewerbungen abschicken.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellten

Sehr geehrter Herr G.,
bereits seit meiner Schulzeit interessiere ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge und auch komplizierte Berechnungen konnte ich stets mit Freude lösen. Da ich in den letzten Jahren ebenfalls ein Interesse an steuerrechtlichen Zusammenhängen entwickelt habe, möchte ich mich im kommenden Jahr zur Steuerfachangestellten ausbilden lassen. Die Aussicht, einen Beruf mit abwechslungsreichem und herausforderndem Aufgabenspektrum zu erlernen, der ebenfalls gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet, begeistert mich sehr. Ihr Stellenangebot hat mich besonders angesprochen, da eine Ausbildung in Ihrem Hause alle Bereiche der Steuerberatung umfasst und mich besonders die internationale Komponente des Steuerrechts interessiert.

Derzeit studiere ich das Lehramt für die Sekundarstufe I in den Fächern Germanistik und Sozialwissenschaften. Im Rahmen meines Studiums konnte ich bereits einige Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften und Statistik erwerben. Neben einigen grundlegenden Kenntniserweiterungen im EDV-Bereich, konnte ich ebenfalls den Umgang mit anspruchsvollen Fachtexten und die Verfassung eigener wissenschaftlichen Arbeiten erlernen. In den Praxisphasen meines Studiums konnte ich im Rahmen der Unterrichtsvorbereitung und – Durchführung meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zudem konnte ich mich während meiner Nebentätigkeit im Verkauf in der Beratung von Kunden üben und lernte, meine Arbeit auch in stressigen Situationen ruhig und gewissenhaft auszuführen. Da ich gerne Verantwortung übernehme, sehe ich der Ausbildung zur Steuerfachangestellten mit hoher Motivation entgegen.

Mit mir erhalten Sie eine sehr lernbereite und belastbare Auszubildende. Sehr gerne stehe ich Ihnen zum gegenseitigen Kennenlernen für ein Praktikum zur Verfügung. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
L.


Ich bin mir immer noch sehr unsicher, ob die Reihenfolge der Argumente so richtig ist, denn was das betrifft, steht einfach überall ein anderer Tipp. Vermutlich habe ich meine Fähigkeiten zu plump aufgezählt, aber mir fällt einfach nicht ein, was man dazu groß schreiben kann ohne dass man zu viel über das Studium schreibt..
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand mal seine Meinung zu dem Anschreiben verraten könnte Smile
Vielen Dank und LG Lea

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Ausbildung Steuerfachangestellte
29.12.2019 14:11
Ich habe Ihre Bewerbung noch etwas umgeschrieben. Der Bezug zum Unternehmen ist mir noch etwas zu mager. Die Anforderungen/Gründe für die Wahl des Steuerrechts könnten auch detaillierter erläutert werden. Ggf. könnte der große Absatz in zwei Absätze auseinander genommen werden.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten ab 09/2019
Ihr Ausbildungsangebot auf … vom …

Sehr geehrter Herr G.,

bereits seit meiner Schulzeit interessiere ich mich für wirtschaftliche Zusammenhänge. Komplizierte Berechnungen löse ich dabei stets mit Freude. Da ich in den letzten Jahren zudem ein großes Interesse an steuerrechtlichen Zusammenhängen entwickelt habe, möchte ich mich im kommenden Jahr gern zur Steuerfachangestellten ausbilden lassen. Die Aussicht, einen Beruf mit abwechslungsreichem und herausforderndem Aufgabenspektrum zu erlernen, der darüber hinaus gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet, begeistert mich. Ihr Stellenangebot hat mich besonders angesprochen, da eine Ausbildung bei Ihnen alle Bereiche der Steuerberatung umfasst und mich besonders die internationale Komponente des Steuerrechts interessiert.

Derzeit studiere ich Lehramt für die Sekundarstufe I in den Fächern Germanistik und Sozialwissenschaften. Im Rahmen meines Studiums erwarb ich so bereits wichtige Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften und Statistik. Neben den Kenntnissen im EDV-Bereich, erlernte ich ebenfalls den Umgang mit anspruchsvollen Fachtexten und der Verfassung eigener wissenschaftlichen Arbeiten. In den Praxisphasen meines Studiums stellte ich im Rahmen der Unterrichtsvorbereitung und -durchführung meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis. Zudem konnte ich mich während meiner Nebentätigkeit im Verkauf in der Beratung von Kunden üben und lernte, meine Arbeit auch in stressigen Situationen ruhig und gewissenhaft auszuführen. Da ich gerne Verantwortung übernehme, sehe ich der Ausbildung zur Steuerfachangestellten mit hoher Motivation entgegen.

Sehr gerne stehe ich Ihnen zum gegenseitigen Kennenlernen für ein Praktikum zur Verfügung. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
L.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Steuerfachangestellten nach ...Anschreiben | Auszubildender zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10