Anschreiben Ausbildung zum Pflegefachmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne ...Bewerbung Praktikant Bauleitung
Autor Nachricht
Jerryoser
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Anschreiben Ausbildung zum Pflegefachmann
17.01.2020 05:14
Moin Leute,
ich brauche mal eure Meinung zu meinem Anschreiben. Ich habe soweit alles Fertig Lebenslauf, Zeugnisse sowie Arbeitszeugnisse ich bin mir nur wie immer mit meinem Anschreiben etwas unsicher. Kann ich das so abschicken oder würdet ihr noch was verändern/ergänzen oder seht Fehler im Text.
Danke euch im Voraus ^^



""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Pflegefachmann

Sehr geehrte Frau Mustermann,
ihrer Online Stellenbörse konnte ich entnehmen, dass sie zum 01.04, 15.08, sowie 01.11 Ausbildungsplätze für die neue Generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann anbieten. Seit Beendigung meiner Schulzeit habe ich durch meine Familie, die selbst in der Pflege tätig ist, schon immer einen Platz in der Pflege und bringe daher gute Voraussetzungen und Vorerfahrung für die Ausbildung zum Pflegefachmann mit.

Der Empfehlung einer Freundin hin, die selbst die Ausbildung zur Krankenpflegerin im Asklepios Rissen absolviert hat, bin ich auf die Ausbildung in ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mir Erfahrungsberichte ihrer Auszubildenen auf Indeed.de durchgelesen. Besonders positiv sind mir dabei die Aussagen über die umfangreiche Betreuung und der großartigen Karrieremöglichkeiten, die Sie bieten, aufgefallen.

Zurzeit bin ich beim Sozialträger BHH als Pflegehelfer im Senator Neumann Haus tätig. Im August letzten Jahres habe ich dort die Ausbildung zum Altenpfleger angefangen, musste diese jedoch zum Januar hin abbrechen, da ich mir Mitte Oktober beim Sport ein Bruch zugezogen habe. Die Arbeit mit Menschen mit Behinderung bringt in mir Freude, Begeisterung und Interesse auf. Ich habe einiges über Neurologische Erkrankungen und den damit verbundenen Risiken und fachlichen Umgang in der Pflege gelernt. Des Weiteren habe ich mir durch den Schulischen Teil auch schon ein Basiswissen über Hygiene, Recht und dem Körpersystem sowie einige Erkrankungen aneignen können. Während der Zeit im Betrieb konnte ich mein Einfühlungsvermögen und meine Kontaktfreudigkeit ebenso unter Beweis stellen, wie meine Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen freundlich, zuvorkommend und ruhig aufzutreten. Meine offene und natürliche Art hat es mir leicht gemacht, mich in das Team einzugliedern und ein gutes Verhältnis zu den Patienten und Angehörigen aufzubauen.

Schon vor der Ausbildung war ich als Pflegehelfer in verschiedenen Einrichtungen über einer Zeitarbeitsfirma tätig und kann mir zu meinem jetzigen Zeitpunkt für meine Zukunft einen Berufsalltag abseits der Pflege nicht vorstellen. Ich will ein fachlich guter Pflegefachmann werden und hoffe sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch davon überzeugen zu können.

In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich

Mit Freundlichen Grüßen
Jerry .....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Pflegefachmann
18.01.2020 11:38
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Was ich nicht verstehe, Sie bewerben sich um eine Ausbildung zum Pflegefachmann. Aktuell bist du in einer Ausbildung zum Altenpfleger. Wie ist das dann mit deinem Unfall? Hätte das nicht auch eine Auswirkung auf den Beruf des Pflegefachmanns? Sicher kannst du da noch etwas zu sagen und dem Arbeitgeber die Angst nehmen.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Pflegefachmann
Ihre Stellenzeige in der Online-Stellenbörse auf ???

Sehr geehrte Frau Mustermann,

Ihrer Online Stellenbörse habe ich entnommen, dass Sie zum 01.04, 15.08 und 01.11 Ausbildungsplätze für die neue Generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann anbieten. Seit Beendigung meiner Schulzeit habe ich durch meine Familie, die selbst in der Pflege tätig ist, schon immer einen Platz in der Pflege und bringe daher gute Voraussetzungen und Vorerfahrung für die Ausbildung zum Pflegefachmann mit.

Auf Empfehlung einer Freundin, die selbst die Ausbildung zur Krankenpflegerin im Asklepios Rissen absolviert hat, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin informierte ich mich ausführlich auf Indeed.de über Asklepios Rissen. Besonders positiv sind mir dabei die Aussagen über die umfangreiche Betreuung und der großartigen Karrieremöglichkeiten, die Sie bieten, aufgefallen.

Zurzeit bin ich beim Sozialträger BHH als Pflegehelfer im Senator Neumann Haus tätig. Im August letzten Jahres habe ich dort die Ausbildung zum Altenpfleger begonnen, muss diese jedoch zum Januar hin abbrechen, da ich mir beim Sport ein Bruch zugezogen habe. Die Arbeit mit Menschen mit Behinderung bringt in mir Freude, Begeisterung und Interesse auf. Ich habe einiges über Neurologische Erkrankungen und den damit verbundenen Risiken und fachlichen Umgang in der Pflege gelernt. Des Weiteren eignete ich mir durch den Schulischen Teil bereits Basiswissen über Hygiene, Recht und dem Körpersystem sowie über einige Erkrankungen an. Während meiner Ausbildungszeit stellte ich mein Einfühlungsvermögen und meine Kontaktfreudigkeit ebenso unter Beweis stellen, wie meine Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen freundlich, zuvorkommend und ruhig aufzutreten. Meine offene und natürliche Art hat es mir leicht gemacht, mich in das Team einzugliedern und ein gutes Verhältnis zu den Patienten und Angehörigen aufzubauen.

Schon vor der Ausbildung war ich als Pflegehelfer in verschiedenen Einrichtungen über einer Zeitarbeitsfirma tätig und kann mir zu meinem jetzigen Zeitpunkt für meine Zukunft einen Berufsalltag abseits der Pflege nicht vorstellen. Ich möchte ein fachlich guter Pflegefachmann werden und hoffe, auch Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch davon zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne ...Bewerbung Praktikant Bauleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben BA-Arbeit(Probleme mit Grammatik/Rechtschr.) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2020 12:58
Keine neuen Beiträge Anschreiben Berufseinstieg nach WIWI Studium Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.02.2020 16:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung, Anschreiben ManWie Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2020 14:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.02.2020 12:54