Bewerbung Praktikant Bauleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung zum PflegefachmannAnschreiben Praktikum Metallurgie Studium
Autor Nachricht
tastatur
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2020
Beiträge: 2
Bewerbung Praktikant Bauleitung
19.01.2020 18:19
Hallo ich wollte eure Meinung zu meinen Anschreiben wissen.

Initiativbewerbung Praktikum Bauleitung

Sehr geehrte Frau Musterfrau,
Mit Interesse habe ich über die Webseite „xxxx.de“ erfahren, dass Sie in xxxx einen Bauleiter suchen.
Ich beende gerade mein Bauingenieurstudium an der Hochschule xxxx und will meine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen.

Im Studium habe ich die bauwirtschaftliche Seite gewählt. Hierbei habe ich mein berufliches Wissen mit Fächern wie Bauvertragsrecht, Schlüsselfertigbau, Sicherheitstechnik und Bauverfahrenstechnik neben der Betontechnologie und Mauerwerksbau ergänzt.

Ich würde gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten, weil es eine Baufirma und kein Planungsbüro ist.
Mir ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit wichtig sowie Ihr vielfältiges Projektangebot von Wohngebäuden.

Herausforderungen im Team zu bewältigen macht mir großen Spaß. Hierzu qualifizieren mich besonders Fähigkeiten wie Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft, die ich durch Nebenjobs, wie diverse Projektarbeiten in der Hochschule, sowie intensive Ehrenamtliche Arbeit stetig weiterentwickelt habe.
Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen:
 Lebenslauf
 Zeugnisse
 Notenspiegel
 Praxismodulordnung

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Singers
Gast




Initiativbewerbung um ein Praktikum - Bauleitung
20.01.2020 07:51
Initiativbewerbung Praktikum Bauleitung
[Das Wort Initiativbewerbung befindet sich auch bei der Initiativbewerbung nirgends. Es heißt weiterhin "Bewerbung". In den Betreff kannst du die Dauer und den Beginn des Praktikums einbinden. Ein Vorabkontakt wäre angebracht. Die Referenz dazu kann ebenfalls im Betreff eingefügt werden.]

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

mit Interesse habe ich über die Webseite „xxxx.de“ erfahren, dass Sie in xxxx einen Bauleiter suchen. Ich beende gerade mein Bauingenieurstudium an der Hochschule xxxx und will meine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. [Gähn. Warum interessierst du dich denn für ein Praktikum in diesem Unternehmen? Was bringst du dafür an Kenntnissen mit? Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum?]

Im Studium habe ich die bauwirtschaftliche Seite gewählt. Hierbei habe ich mein berufliches Wissen mit Fächern wie Bauvertragsrecht, Schlüsselfertigbau, Sicherheitstechnik und Bauverfahrenstechnik neben der Betontechnologie und Mauerwerksbau ergänzt.

Ich würde gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten, weil es eine Baufirma und kein Planungsbüro ist. [Und? Wo ist für dich der Unterschied? Schickst du deine Bewerbung an alle Baufirmen?] Mir ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit wichtig sowie Ihr vielfältiges Projektangebot von Wohngebäuden. [Das trifft auf zu viele Firmen zu.]

Herausforderungen im Team zu bewältigen macht mir großen Spaß. Hierzu qualifizieren mich besonders Fähigkeiten wie Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft, die ich durch Nebenjobs, wie diverse Projektarbeiten in der Hochschule, sowie intensive Ehrenamtliche Arbeit stetig weiterentwickelt habe.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen

Die Bewerbung ist zuviel Blindbewerbung und zu wenig Initiativbewerbung. Der Bezug zum Unternehmen fehlt komplett. Die eigenen Qualifikationen sind nur angedeutet. Der Bezug zu Einsatzzwecken im Praktikum wird nicht hergestellt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung zum PflegefachmannAnschreiben Praktikum Metallurgie Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikant Bauingenieur Telos Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.10.2020 19:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Praktikant für Antriebs- und Fahrwerkssysteme Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.07.2019 17:23
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2018 13:31
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 14:03