Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot ...Anschreiben Masterarbeit Elektrotechnik
Autor Nachricht
BoxxyCore
Gast




Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
11.05.2022 01:05
Sehr geehrte Damen und Herren,

Seitdem ich mich im Alter von 14 Jahren schon näher mit Hard- und Software befasst habe, interessiere ich mich für das Thema Programmieren. Aus diesem Grund habe ich bereits einen Workshop besucht, in dem ich einige Grundkenntnisse des Programmierens kennenlernen durfte.

In meiner späteren Berufslaufbahn möchte ich den Arbeitsalltag von Menschen mit von mir mit programmierten Anwendungen erleichtern und effizienter machen. In meiner früheren Tätigkeit lag mir schon immer der Kundenkontakt, so kann ich mich auch perfekt einbringen wenn ein Anwender vor einem Problem steht.

Mir ist bewusst, dass ein Beruf in der IT-Branche sehr vielfältig ist. Durch meine vorherige Tätigkeit im Einzelhandel bringe ich bereits einige Erfahrungen mit in Ihr Unternehmen, dazu gehört unter anderem ein gutes Zahlenverständnis wie auch eine schnelle Auffassungsgabe.
In mir finden Sie daher einen teamfähigen, zielorientierten und belastbaren Mitarbeiter, der in jeder Situation fokussiert bleibt. Weder die erschwerten Bedingungen im Einzelhandel, während der Corona-Pandemie, noch die an mich übertragene Verantwortung konnten mich bisher aus der Fassung bringen.

Besonders durch den Branchenwechsel werden sich für mich neue Herausforderungen ergeben, denen ich mich gerne stelle. Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
11.05.2022 01:08
Hallo liebe Forum Mitglieder

Wäre um Verbesserungswünsche dankbar.

Vielen dank im Voraus Smile
RemM
Gast




Zu: Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
11.05.2022 18:41
Ich habe die Bewerbung etwas umgeschrieben. Was mir noch fehlt, ist der Bezug zum Unternehmen und ich erkenne nicht, wofür du dich bewirbst. Grundelemente eigentlich.

Sehr geehrte Frau Soundso,

seit meiner Kindheit befasse ich mich mit Hard- und Software sowie der Programmierung (Was machst du da konkret? Spielen? Anwendungen entwickeln? Btw. Warum hast du dir eigentlich dieses Unternehmen für deine Bewerbung ausgesucht?). Aus diesem Grund habe ich sogar einen Workshop besucht, in dem ich Kenntnisse des Programmierens professionell kennenlernen durfte (Das ist bisschen wenig. Was hast du denn noch gemacht? Lernen im Selbststudium? Was programmierst du eigentlich? Bringe paar Beispiele aus der Praxis). All das hat mich dazu bewogen … was möchtest du eigentlich mit der Bewerbung erreichen? Ist das eine Bewerbung für eine Ausbildung? Oder bist du Quereinsteiger?

In meiner späteren Berufslaufbahn möchte ich den Arbeitsalltag von Menschen mit Softwareprodukten erleichtern und effizienter gestalten. Ich freue mich zudem darauf, dem Kunden beratend zur Seite zu stehen. Erforderliche Erfahrungen im Kundenkontakt bringe ich bereits aus meiner Tätigkeit als … mit.

Mir ist bewusst, dass ein Beruf in der IT-Branche sehr vielfältig ist. Durch meine Tätigkeit im Einzelhandel bringe ich bereits einige Erfahrungen mit, dazu gehört unter anderem ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. In mir finden Sie einen teamfähigen, zielorientierten und belastbaren Mitarbeiter, der in jeder Situation fokussiert bleibt. Weder die erschwerten Bedingungen im Einzelhandel, während der Corona-Pandemie, noch die an mich übertragene Verantwortung konnten mich bisher aus der Fassung bringen.

Durch den Branchenwechsel ergeben sich viele neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle. Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
BoxxyCore
Gast




Zu: Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
12.05.2022 20:28
Sorry hatte ich nicht dazu geschrieben war schon spät.

Geht sich um eine Ausbildung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot ...Anschreiben Masterarbeit Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Anwendungsentwickler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.08.2022 13:14
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00