Masterarbeit Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Fachinformatiker für ...Bewerbungsschreiben Content Creator
Autor Nachricht
SabWabDab
Gast




Masterarbeit Maschinenbau
10.06.2022 14:20
Hallo Zusammen,

ich muss mich für meine Masterarbeit bewerben und würde diese im bereich der Simulation durchführen. Mir würde es Helfen, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Freue mich auf Rückmeldung...

Initiativbewerbung für eine Masterarbeit mit Schwerpunkt Simulation CFD/FEM/MKS


Sehr geehrte Damen und Herren,

gegenwärtig studiere ich im zweiten Semester des Studiengangs Entwicklung- und Management im Maschinen- und Anlagenbau an der Hochschule für angewandte Wissenschaft XXX. Für das nächste Semester suche ich eine Masterarbeit, in der ich meine erworbenen theoretischen Kenntnisse und analytischen Fähigkeiten praktisch anwenden kann. Aufgrund mehrerer Empfehlungen meiner Kommilitonen und dem Interessanten Themengebiet Ihrer Produkte möchte ich meine Begeisterung und mein Wissen über die Simulation bevorzugt in Ihrem Unternehmen vertiefen.

Bereits im Laufe meines Bachelorstudiums erwarb ich in verschiedenen Lehrveranstaltungen umfangreiche praktische und theoretische Kenntnisse in der Strömungssimulation (CFD), der Festigkeitsanalyse (FEM) und der Mehrkörpersimulation (MKS) sowie deren Grundlagen. Während des praktischen Studiensemesters in der Fa. XXX habe ich dahingehend selbständig an einem Projekt gearbeitet, bei der mithilfe der Mehrkörpersimulation die Schaltzeiten eines neuen Laststufenschalters für Mittelspannungstransformatoren bestimmt werden mussten. Aufgrund meiner Begeisterung der Thermodynamik, Strömungslehre und Aerodynamik möchte ich mich besonders in die numerische Strömungssimulation einbringen, zugleich besitze ich dasselbe Interesse für andere Simulationsmethodiken.