Masterarbeit Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Fachinformatiker für ...Bewerbungsschreiben Content Creator
Autor Nachricht
SabWabDab
Gast




Masterarbeit Maschinenbau
10.06.2022 14:20
Hallo Zusammen,

ich muss mich für meine Masterarbeit bewerben und würde diese im bereich der Simulation durchführen. Mir würde es Helfen, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Freue mich auf Rückmeldung...

Initiativbewerbung für eine Masterarbeit mit Schwerpunkt Simulation CFD/FEM/MKS


Sehr geehrte Damen und Herren,

gegenwärtig studiere ich im zweiten Semester des Studiengangs Entwicklung- und Management im Maschinen- und Anlagenbau an der Hochschule für angewandte Wissenschaft XXX. Für das nächste Semester suche ich eine Masterarbeit, in der ich meine erworbenen theoretischen Kenntnisse und analytischen Fähigkeiten praktisch anwenden kann. Aufgrund mehrerer Empfehlungen meiner Kommilitonen und dem Interessanten Themengebiet Ihrer Produkte möchte ich meine Begeisterung und mein Wissen über die Simulation bevorzugt in Ihrem Unternehmen vertiefen.

Bereits im Laufe meines Bachelorstudiums erwarb ich in verschiedenen Lehrveranstaltungen umfangreiche praktische und theoretische Kenntnisse in der Strömungssimulation (CFD), der Festigkeitsanalyse (FEM) und der Mehrkörpersimulation (MKS) sowie deren Grundlagen. Während des praktischen Studiensemesters in der Fa. XXX habe ich dahingehend selbständig an einem Projekt gearbeitet, bei der mithilfe der Mehrkörpersimulation die Schaltzeiten eines neuen Laststufenschalters für Mittelspannungstransformatoren bestimmt werden mussten. Aufgrund meiner Begeisterung der Thermodynamik, Strömungslehre und Aerodynamik möchte ich mich besonders in die numerische Strömungssimulation einbringen, zugleich besitze ich dasselbe Interesse für andere Simulationsmethodiken.

Durch meine Berufsausbildung zum Technischen Produktdesigner bei der Fa. XXX in XXX besitze ich zudem bereits fundierte fachliche Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Baugruppen im Sondermaschinenbau. Zu meinen Aufgaben gehörten während meiner Ausbildungs- und Beschäftigungszeit bei der XXX die eigenständige Planung und Abwicklung von Projekten, was immer auch in enger Zusammenarbeit mit der eigenen Werkstattfertigung und den Kunden erfolgte.

In einem persönlichen Gespräch freue ich mich weitere Details mit Ihnen zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Motivationsschreiben Masterarbeit Maschinenbau
11.06.2022 21:50
Ich habe das Motivationsschreiben ein klein wenig umgeschrieben.

Bewerbung um eine Masterarbeit mit Schwerpunkt Simulation CFD/FEM/MKS


Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich im zweiten Semester den Studiengang Entwicklung- und Management im Maschinen- und Anlagenbau an der Hochschule für angewandte Wissenschaft XXX. Für das nächste Semester suche ich eine Masterarbeit, in der ich meine Kenntnisse und analytischen Fähigkeiten praktisch anwenden kann. Aufgrund mehrerer Empfehlungen meiner Kommilitonen und dem Interessanten Themengebiet Ihrer Produkte möchte ich meine Begeisterung und mein Wissen über die Simulation bevorzugt in Ihrem Unternehmen vertiefen.

Bereits im Laufe meines Bachelorstudiums erwarb ich in verschiedenen Lehrveranstaltungen umfangreiche praktische und theoretische Kenntnisse in der Strömungssimulation (CFD), der Festigkeitsanalyse (FEM) und der Mehrkörpersimulation (MKS). Während des praktischen Studiensemesters in der Fa. XXX habe ich selbständig an einem Projekt gearbeitet, bei der mithilfe der Mehrkörpersimulation die Schaltzeiten eines neuen Laststufenschalters für Mittelspannungstransformatoren bestimmt werden mussten. Aufgrund meiner Begeisterung der Thermodynamik, Strömungslehre und Aerodynamik möchte ich mich besonders in die numerische Strömungssimulation einbringen, zugleich besitze ich aber auch Interesse für andere Simulationsmethodiken.

Durch meine Berufsausbildung zum Technischen Produktdesigner besitze ich zudem fundierte fachliche Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Baugruppen im Sondermaschinenbau. Zu meinen Aufgaben gehörten während meiner Ausbildungs- und Beschäftigungszeit bei der XXX die eigenständige Planung und Abwicklung von Projekten, was immer auch in enger Zusammenarbeit mit der eigenen Werkstattfertigung und den Kunden erfolgte.

In einem persönlichen Gespräch freue ich mich, weitere Details mit Ihnen zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Fachinformatiker für ...Bewerbungsschreiben Content Creator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Masterarbeit Elektrotechnik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.05.2022 08:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium (Maschinenbau) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.03.2021 12:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Masterarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.03.2019 19:53