Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur betrieblichen Umschulung zum ...Anschreiben - Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
julia3411
Gast




Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung??
13.04.2022 20:29
Hallo Smile
ich bin ganz neu hier und hoffe es ist alles so okay wie ich das Ganze hier angehe Embarassed Very Happy
Habe schon ein bisschen gegoogelt aber keine Antwort gefunden und mir fallen nicht die richtigen Wortgruppen ein, die ich bei Google noch eingeben könnte um evtl. was passendes zu finden Laughing
Deshalb, bin ich nun hier und hoffe auf Antworten, Ratschläge, Tipps, Hilfe irgendeiner Form oder Empfehlungen Laughing

Und zwar geht es um Folgendes,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Ich bin allerdings nun auch schon eine Weile ohne Beschäftigung und konnte nach meiner Ausbildung auch nur wenig Berufserfahrung sammeln. Zum Teil war dies auch der ganzen Corona "Krise" geschuldet. Zum Anderen Teil lag es wohl auch daran, dass ich mich immer weniger in diesem Beruf gesehen habe und auch nicht mehr wohl gefühlt habe mit der Tätigkeit. So empfinde ich es zumindest mittlerweile.
Eine ganze Weile habe ich mich nun auch mit mir selbst, meinen Fähigkeiten und meinen Interessen auseinandergesetzt um herauszufinden wo ich mich, beruflich, gerne sehen möchte. Und einiges hat sich da auch gefunden. Unter Anderem interessiere ich mich sehr für technisches Produktdesign bzw. technisches Zeichnen.