Anschreiben Formulierung sätzte bindungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ProduktionsarbeiterinBerwerbungsschreiben bei beruflichem Wechsel ...
Autor Nachricht
Alkatel_001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.05.2017
Beiträge: 3
Anschreiben Formulierung sätzte bindungen
14.06.2017 17:02
Hallo,

wer könte mich mit dem Anschreiben Formulieren helfen. Ich habe einen Anschreiben geschrieben aber gramatik bin ich nicht sicher ob es verstädlich ist. Ist es möglich das jemand es least und mögliche korrekture macht. Für Ihre hilfe freue ich mich sehr.

hier ist den Tekst, Danke im Voraus

Sehr geehrter Herr / Frau Name,

Ihre Stellenanzeige auf dem Stellenmarkt hat mein sehr großes Interesse geweckt und nach dem durchsicht die Stellenbeschreibung auf Ihrer Homepage möchte ich mich Ihnen als Potentialer Bewerber vorstellen.

Die ausgeschriebene Stelle ist eine einstig für meine bisherige Karriere und entspricht als einem großen Schritt und einer idealen Möglichkeit, mich als erfahrene Fachkraft zu entwickeln. Durch die akademische Ausbildung und der daraus entstandenen Masterarbeit („XXXXXXXXX) sowie studentische und Berufliche Tätigkeiten, konnte ich bereits fundierte Einblicke und Erfahrung in den Themengebieten XXXXXXX, XXXXXX, XXXXXXX sowie XXXXXX sammeln und sehe in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit diese Felder in der praktischen Anwendung weiter vertiefen zu können. Unter vielen weiteren Punkten ist die internationale Orientierung des Unternehmens XXXXXXX stellt für mich eine sehr gute Möglichkeit weitere Stärkepunkte meiner Person einzubringen und meinen beruflichen Weg langfristig orientieren zu können. Neben den fundierten Fremdsprachenkenntnissen (XXXX, XXXX, XXXX und XXXXXX) stellen sicherlich auch die damit verbundenen kulturellen Kenntnisse einen Mehrwert in dieser Funktion für Sie dar.

Meine technische Affinität mit den kommerziellen Aspekten (Grundlagen – XXXX / XXXX Studiengang/ XXXXX´XX -´XX) in dieser Aufgabe reifen und formen zu lassen bietet eine optimale Gelegenheit meine Karriere stark leistungsbasiert auszurichten. Hierbei Teil einer Mannschaft mit ausgeprägtem Ingenieurwissen zu werden, unterstreicht meine Vorstellungen an starken und erfahrenen Fachkraft wachsen zu können und schnellstmöglich den gewünschten Mehrwert zu erbringen.

Ich freue mich sehr Sie in einem persönlichen Gespräch von dieser Einstellung überzeugen zu können und gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXX XXXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kümmerer
Gast




Zu: Anschreiben Formulierung sätzte bindungen
14.06.2017 19:41
Hallo Alkatel_001,

selbst wenn ich Dein Anschreiben korrigiere, könntest Du damit (meinem Erachten nach) keinen Blumentopf gewinnen. Sad

Ich sehe keinen wirklichen Grund, warum Dich der Personaler einstellen sollte. Die Einleitung ist redundantes "bla bla" (sorry). Ansonsten weist Du überwiegend auf Deine eigenen Vorteile hin, die Du durch eine Einstellung gewinnst. Der Personaler will aber wissen, welchen Nutzen Du dem Unternehmen bringst. Zum Beispiel:

- Deine Qualifikation (das kann ich)
- Berufserfahrung, die Dich für diesen Job qualifizieren (diese Fertigkeiten bringe ich mit)
- Deine Stärken (das zeichnet mich aus)

Geb dem Personaler Gründe, Dich anderen vorzuziehen. Wink

-----------------------------

LG

Kümmerer
Billie
Gast




Zu: Anschreiben Formulierung sätzte bindungen
14.06.2017 22:21
So krass wie der Kümmerer finde ich dein Bewerbungsschreiben nun auch wieder nicht. Zumindest steht drin, mit welchen Stärken du punkten willst. Das vermisse ich in vielen anderen Bewerbungen.

Die Einleitung ist aber wirklich langweilig und eintönig. Schreibe doch dort hinein, wie du auf die Firma aufmerksam geworden bist (nein, die Stellenanzeige reicht nicht!) und warum du unbedingt dort arbeiten willst. Bisschen Bezug zum Unternehmen halt. Dann wirkt die ganze Bewerbung besser und persönlicher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ProduktionsarbeiterinBerwerbungsschreiben bei beruflichem Wechsel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01