Berwerbungsschreiben bei beruflichem Wechsel Gastro zu Büro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Formulierung sätzte bindungenBewerbung als Webentwickler
Autor Nachricht
Sajka91
Gast




Berwerbungsschreiben bei beruflichem Wechsel Gastro zu Büro
13.06.2017 12:37
Moin,

ich bräuchte unbedingt Hilfe. Ich arbeite zur Zeit in der Gastronomie als Barchefin und bin gerlente Hotelfachfrau. Der Job als Barchefin war von Anfang an für mich nur für einen kurzen zeitraum, da ich finde, das man auf diesem Weg super lernen kann, mit den verschiedensten Menschen umzugehen und auch in den schwierigsten und stressigsten Stunden einen kühlen Kopf zu bewahren.
Nun ist es so, dass mir nicht nur gesundheitliche Geschichten Probleme bereiten, sondern auch dass ich sehr die "Kopfarbeit" vermisse.

Ich bin nun dabei mich zu bewerben, leider bin ich eine Niete in dieser Sache. Lobdudelei mag ich einfach nicht. Habe mich durch zahlreiche Foren und Tipps gelesen und daraufhin eine Bewerbung geschrieben. Aber vielleicht habt ihr noch Verbeesseurngsvorschläge für mich, denn ich finde die dennoch nicht so gelungen. Sad

"Bewerbung als Empfangskraft
Ihr Stellenangebot in den XXX

Sehr geehrter Herr xyz,

mit großer Freude werde ich Ihre Gäste zuvorkommend, mit einem stets freundlichen Lächeln betreuen und ihnen das Gefühl geben, dass der Gast hier willkommen ist. Als ausgebildete Hotelfachfrau bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen.Weil Sie von meiner Mitarbeit bestimmt profitieren, stelle ich mich Ihnen kurz vor:

In meinem Posten als Chef de Bar arbeite ich seit einger Zeit erfolgreich. Mein Aufgabengebiet umfasste folgende Tätigkeiten: Betreuung und Beratung der Gäste, Kontrolle der Servicestandarts, Dienstplanerstellung, Bestellung und Einkauf des gesamten Getränkebereichs des Hotels sowie Abrechnungen.

Der Eintritt in Ihr Unternehmen eröffnet mir die Chance, mich weiter zu entwickeln und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit zur Realisierung Ihrer ambitionierten Zielvorgaben beitragen.

Mit der festen Ãœberzeugung, bei Ihnen die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue ich mich auf die neuen Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungssgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbungsschreiben beruflicher Wechsel von Gastro zu Büro
19.06.2017 08:34
Den Satz "Weil Sie von meiner Mitarbeit bestimmt profitieren, stelle ich mich Ihnen kurz vor:" halte ich für nicht notwendig. Ich würde den entfernen.

In meinem Posten als Chef de Bar arbeite ich seit einger Zeit erfolgreich. Mein Aufgabengebiet umfasste folgende Tätigkeiten: Betreuung und Beratung der Gäste, Kontrolle der Servicestandarts, Dienstplanerstellung, Bestellung und Einkauf des gesamten Getränkebereichs des Hotels sowie Abrechnungen.

Tut dich das in irgendeiner Weise für die Stelle als Empfangskraft qualifizieren. So steht es erstmal isoliert da und jeder muss sich seinen eigenen Teil dazu denken. Du solltest das dem Leser schon bisschen vorkauen. Also schiebe bitte noch einen Anschlusssatz mit Nutzen für die Stelle hinterher.

Der Eintritt in Ihr Unternehmen eröffnet mir die Chance, mich weiter zu entwickeln und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit zur Realisierung Ihrer ambitionierten Zielvorgaben beitragen.

Aber WARUM eröffnet dir das Möglichkeiten zur Weiterentwicklung? Wo willst du beruflich hin? Aktuell ist das leider nur eine Phrase Sad

Mit der festen Ãœberzeugung, bei Ihnen die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue ich mich auf die neuen Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben.

Ja, den Satz habe ich schon oft gelesen. Das gibt nur ein Augenverleiern. Der Abschnitt hat keinen Mehrwert für die Bewerbung.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungssgespräch würde ich mich sehr freuen.

Warum verwendest du würde? "Über eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungssgespräch freue ich mich sehr" klingt besser und ist kürzer.

Mein Bewerbungstipp: Individualisiere dein Bewerbungsanschreiben. Sowohl in Bezug auf die Stelle als auch in Bezug auf das Unternehmen! Die konkrete Motivation fehlt auch noch in dieser Bewerbung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Formulierung sätzte bindungenBewerbung als Webentwickler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04