Anschreiben für Abschlussarbeit - Elektrotechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein einjähriges PraktikumBewerbung als Konstruktionsmechaniker ...
Autor Nachricht
KnicksNY
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.11.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Lohne
Anschreiben für Abschlussarbeit - Elektrotechnik
19.11.2012 21:47
Guten Abend,
ich versuche mich gerade zum ersten mal an einem Anschreiben und bin mir nicht sicher, ob es gut ist Ich würde Euch deshalb darum bitten einmal drüber zu schauen und mir evtl. Tipps geben, was ich besser machen kann. Würde mich sehr freuen. Danke

Zitat:

Bewerbung um eine Projektphase mit anschließender Bachelorarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich Student der Elektrotechnik an der Hochschule XXX. Auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen, in dem ich meine anstehende Projektphase mit anschließender Bachelorarbeit absolvieren kann, bin ich durch die Firmenkontaktmesse XXX 2012 und Ihrem aufschlussreichen Internetauftritt auf XXX Ltd. aufmerksam geworden.

Während meines Studiums konnte ich bereits erste praxisnahe Erfahrungen im Bereich der auf Mikrocontroller basierenden Elektronikentwicklung sammeln. Mein besonderes Interesse galt hierbei den Projekten, die sich durch kommunikative und strukturierte Teamarbeit auszeichneten. Dazu gehörten unteranderem ein Lichtwecker mit simuliertem Sonnenaufgang und eine RFID-Zugangskontrolle. Beide Projekte sind dabei von der Idee über das Platinenlayout und der Programmierung bis hin zum fertigen Prototyp entwickelt worden.

In Fächern wie Grundlagen der Programmierung (C), Objektorientierte Programmierung (C++), Software Engineering, Praxis der Elektronikentwicklung und Mikrorechnertechnik eignete ich mir die dafür notwendigen Kenntnisse an.