Anschreiben für ein einjähriges Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Industriekauffrau, Kritik gesuchtAnschreiben für Abschlussarbeit - Elektrotechnik
Autor Nachricht
Anajira
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 4
Anschreiben für ein einjähriges Praktikum
18.11.2012 22:03
Ist das so okay?
Was kann man verbessern?



Bewerbung um einen einjähriges Praktikum im Bereich Bauingenieurwesen ab September 2013


Sehr geehrter Herr Xxxxx,

als angehende Studentin für Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Xxxx bewerbe ich mich hiermit, im Bezug auf unser Telefonat, bei Ihnen um ein einjähriges Praktikum. Auf der Suche nach einer geeigneten und attraktiven Praktikumsstelle, hat mich Prof. Dr. Xxxx, vom Institut Bauingenieurwesen der Fachhochschule Xxxx, auf die Xxxx hingewiesen.

Ich besuche derzeit die zwölfte Klasse des Xxxx-Gymnasiums in Xxxx, Deutschland, welche ich im Juni 2013 mit dem Abitur abschließen werde.
Mein Interesse am Baugewerbe war schon immer sehr ausgeprägt, deshalb habe ich letzten Sommer ein einwöchiges Praktikum bei Xxxx im Bereich Konstruktion absolviert.

Ich sehe das Praktikum in der Xxxx als Möglichkeit einen Einblick in viele verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten eines Bauingenieurs zu bekommen und damit das Baugewerbe besser kennenzulernen.

Zu meinen Stärken zähle ich Ehrgeiz, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit, welche ich im Team sehr gut umsetzten kann.

Gerne würde ich Sie auch persönlich von mir überzeugen und freue mich daher sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Xxxx


Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse des letzten Schuljahres
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Zu: Anschreiben für ein einjähriges Praktikum
19.11.2012 10:24
Bewerbung um einen einjähriges Praktikum im Bereich Bauingenieurwesen ab September 2013
Unser Telefonat vom ...

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

als angehende Studentin für Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Xxxx bewerbe ich mich hiermit, im Bezug auf unser Telefonat, bei Ihnen um ein einjähriges Praktikum. <= Vielleicht wäre es besser, Sie bedanken sich erstmal für das Telefonat? Das Sie sich bewerbem, steht doch auch schon im Betreff. Auf der Suche nach einer geeigneten und attraktiven Praktikumsstelle, hat mich Prof. Dr. Xxxx, vom Institut Bauingenieurwesen der Fachhochschule Xxxx, auf die Xxxx hingewiesen. <= Wo ist die Motivation für das Praktikum zu sehen? Ich meine, ist das von irgendjemanden vorgegeben oder eher freiwillig? Was ist das Ziel des Praktikums?

Ich besuche derzeit die zwölfte Klasse des Xxxx-Gymnasiums in Xxxx, Deutschland, welche ich im Juni 2013 mit dem Abitur abschließen werde.
Mein Interesse am Baugewerbe war schon immer sehr ausgeprägt, deshalb habe ich letzten Sommer ein einwöchiges Praktikum bei Xxxx im Bereich Konstruktion absolviert. <= Was haben Sie in der Woche so gemacht?

Ich sehe das Praktikum in der Xxxx als Möglichkeit einen Einblick in viele verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten eines Bauingenieurs zu bekommen und damit das Baugewerbe besser kennenzulernen. <= Okay, aber ein Jahr ist schon recht lang. Streben Sie denn anshcließend ein Studium an oder auch hier wieder, wo ist Ihre Motivation zu sehen?

Zu meinen Stärken zähle ich Ehrgeiz, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit, welche ich im Team sehr gut umsetzten kann. <= Persönliche Eigenschaften müssen am Beispiel begründet werden.

Gerne würde ich Sie auch persönlich von mir überzeugen und freue mich daher sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. <= Das Bewerbungsanschreiben ist würde-los zu formulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen werden nicht einzeln aufgelistet.

Weitere Informationen:

+ DIN 5008
+ Anschreibentext
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Industriekauffrau, Kritik gesuchtAnschreiben für Abschlussarbeit - Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26