Bewerbung als Konstruktionsmechaniker Schiffsbautechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Abschlussarbeit - ElektrotechnikBewerbung für Ausbildung Kaufmann für ...
Autor Nachricht
weeed207
Gast




Bewerbung als Konstruktionsmechaniker Schiffsbautechnik
19.11.2012 15:14
Was meint Ihr Leute ist die Bewerbung so in Ordnung ? Smile

mfg Smile


als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen für das Ausbildungsjahr 2013 zum Konstruktionsmechaniker ausbilden lassen, weil ich in diesem Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe.

Zurzeit besuche ich das Berufliche Gymnasium Eckener-Schule Flensburg in der Fachrichtung Technik. Mein Interesse gilt schon seit mehreren Jahren der Maschinentechnik und Metallverarbeitung. Privat bin ich handwerklich und technisch sehr interessiert und wählte deshalb während meines Realabschlusses in der Schule den Profilzweig Allgemeine Technik. Dort durchlief ich verschiedene technische Bereiche wie Metalltechnik, Elektrotechnik, Kfz-Technik und Holztechnik. In jedem dieser Bereiche sammelte ich wertvolle theoretische sowie praktische Erfahrung, die mir in der Ausbildung von Nutzen sein werden.


Eine Unterrichtseinheit nannte sich Metalltechnik und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich damals im Unterricht mit Interesse und Aufmerksamkeit beteiligt habe. Meine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie meine gute körperliche Fitness haben mir zum Erfolg in dieser Unterrichteinheit verholfen. Da ich jedoch nicht nur gut mit dieser Art von Aufgabenstellungen zur Recht komme, sondern mir das Anfertigen von metallischen Bauteilen auf manueller als auch maschineller Verfahren vor allem Spaß bringt, möchte ich meine Fähigkeiten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen weiter ausbauen und Ihr Team durch meine bisherigen Erfahrungen unterstützen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mamm-z
Gast




Konstruktionsmechaniker Schiffbautechnik
21.11.2012 11:50
Der Betreff fehlt. Die Anrede fehlt. Der Abschluss fehlt. Die Grußformel fehlt. "Anlagen" fehlt auch.

Doch zu dem, was da ist.

Die Einleitung ist zu firmenunspezifisch. Warum siehst du in dem Unternehmen denn die größten Chancen? Werde konkreter!

Zitat:


Eine Unterrichtseinheit nannte sich Metalltechnik und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich damals im Unterricht mit Interesse und Aufmerksamkeit beteiligt habe.


Ach und in den anderen Fächern hast du dich nicht beteiligt? Den Satz würde ich nicht bringen.

Zitat:

Meine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie meine gute körperliche Fitness haben mir zum Erfolg in dieser Unterrichteinheit verholfen.


Smile Vielleicht eher: habe ich in der Unterrichtseinheit "Metalltechnik" angewendet und ausgebaut.

Zitat:

Da ich jedoch nicht nur gut mit dieser Art von Aufgabenstellungen zur Recht komme, sondern mir das Anfertigen von metallischen Bauteilen auf manueller als auch maschineller Verfahren vor allem Spaß bringt, möchte ich meine Fähigkeiten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen weiter ausbauen und Ihr Team durch meine bisherigen Erfahrungen unterstützen.


Entweder kürzen oder in zwei Sätze aufsplitten.

Vorschlag:
Da mir darüber hinaus das Anfertigen von metallischen Bauteilen auf manueller und maschineller Verfahren viel Freude bereitet, möchte ich meine Fähigkeiten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen ausbauen und Ihr Team größtmöglich unterstützen.

Heißt das eigentlich Schiffsbautechnik oder Schiffbautechnik?

vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Abschlussarbeit - ElektrotechnikBewerbung für Ausbildung Kaufmann für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21